ÖHB-Direktorium im Amt bestätigt

Auf dem Foto v.l.n.r.: Thomas Czermin, Gerhard Hofbauer, Helmut Schebeczek, Markus Plazer

Im Rahmen der Bundeshauptversammlung Samstagvormittag, 27. April, in Tulln, standen beim Österreichischen Handballbund auch die Neuwahlen des Direktoriums an. Gerhard Hofbauer, ÖHB Präsident, Markus Plazer, ÖHB Vizepräsident Recht, Helmut Schebeczek, ÖHB Vizepräsident Finanzen sowie Thomas Czermin, ÖHB Vizepräsident Sport, wurden allesamt in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt.

Der Österreichische Handballbund lud zu seiner diesjährigen Bundeshauptversammlung nach Tulln. Freitagabend fand dazu der Festakt im Tullner Minoritenkloster statt. Bürgermeister Peter Eisenschenk sprach die einleitenden Worte und begrüßte die Gäste sowie die zahlreichen Ehrengäste, unter ihnen Rudolf Hundstorfer, BSO & WHV Präsident, Michael Wiederer EHF Präsident und Martin Hausleitner, EHF Generalsekretär.

Samstagvormittag wurde im Rahmen der Bundeshauptversammlung schließlich das Direktorium gewählt. Nach der vergangenen vierjährigen Funktionsperiode wurde das gesamte Direktorium im Amt bestätigt.

Ebenfalls neu gewählt und im Amt bestätigt wurden die Rechnungsprüfer des Österreichischen Handballbundes, Robert Prettenthaler, Josef Münzker und Peter Öhler.

Gerhard Hofbauer, der bereits seit 1996 als Präsident des ÖHB fungiert: „Das Direktorium wird sich weiterhin bemühen, seine Arbeit so zu verrichten, dass es zum Vorteil des gesamten österreichischen Handball ist. Wir bedanken uns für das Vertrauen, dass uns mit dieser Wiederwahl ausgesprochen wurde.“

Vervollständigt wird das Direktorium, durch den Generalsekretär, dem statutengemäß kein Stimmrecht zusteht.

Direktorium Österreichischer Handballbund

Präsident

Gerhard Hofbauer

Vizepräsident Sport

Thomas Czermin

Vizepräsident Finanzen

Helmut Schebeczek

Vizepräsident Recht

Mag. Markus Plazer

Generalsekretär

Bernd Rabenseifner

Rechnungsprüfer Österreichischer Handballbund

  • Robert Prettenthaler
  • Josef Münzker
  • Peter Öhler
27/04/19 17:44 zurück