Quartett jagt Tabellenführer Bruck

Quartett jagt Tabellenführer Bruck

Nach dem ersten Drittel des spusu CHALLENGE-Grunddurchgangs liegt der HC Bruck an der Spitze, den Steirern sitzen aber gleich vier Teams mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Überhaupt ist die zweithöchste Spielklasse bislang sehr ausgeglichen. Das Schlagerspiel am Samstag bestreiten der roomz hotels Vöslauer HC und die Union JURI Leoben.

Die Thermalstädter rund um Liga-Toptorschützen Raphael Muck (56) starteten mit drei Siegen, konnten seit dem aber nur noch einen Punkt einfahren. Der spusu LIGA-Absteiger gewann nur eines seiner letzten vier Spiele, hält aber ebenfalls bei sieben Punkten. Einen mehr hat eben Bruck eingesammelt, der Tabellenführer empfängt Schlusslicht Bachner Bau St. Pölten. Die "Falken" wurden in den vergangenen Wochen durchgereicht, kassierten nach zwei Siegen zum Auftakt vier Niederlagen. Bruck musste bereits viermal auswärts antreten, gewann davon dreimal. Der vierte Erfolg war der Auftaktsieg gegen den UHC Tulln.

Der Aufsteiger empfängt Union Sparkasse Korneuburg, die ihre zwei Niederlagen gegen Leader Bruck und in Runde eins gegen St. Pölten einstecken musste. Sieben Punkte und ein Torverhältnis von +9 machen Korneuburg zum ersten Verfolger des Tabellenführers. Das Spiel ist auf LAOLA1.tv überträgt ab 18.30 Uhr live.

Der WAT Atzgersdorf ist nach Anlaufschwierigkeiten seit der dritten Runde ungeschlagen und auf Tuchfühlung zur Spitze. Am Samstag empfangen die Wiener den UHC Hollabrunn. Die Weinviertler haben als einzige erst einmal verloren, sind aber auch die Remis-Könige. Von vier Heimspielen konnte man nur eines gewinnen, dreimal gab es die Punkteteilung. Ein Auswärtssieg gelang in Bruck.

Zum Abschluss der siebenten Runde gastiert der ATV Auto Pichler Trofaiach beim HC FIVERS WAT Margareten II. Die Obersteirer haben eine ausgeglichene Bilanz (je zwei Siege, Remis und Niederlagen), die FIVERS II in der vergangenen Woche mit zwei Auswärtserfolgen aufhorchen lassen und den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. „Trofaiach ist ein echter Prüfstein. Wir müssen punkten, um den Anschluss zum Mittelfeld zu halten. Die Steirer haben Leader Bruck geschlagen, Vöslau abgeschossen, in Hollabrunn remis gespielt und gegen Leoben unglücklich verloren. Wir sind daher maximal ein junger Herausforderer. Wir werden eine starke Teamleistung, Energie und positive Emotion für 60 Minuten brauchen“, so FIVERS II-Trainerin Sandra Zapletal.

spusu CHALLENGE, 7. Runde

05.10., 17:30: roomz hotels Vöslauer HC - Union JURI Leoben
05.10., 18:30: Union Handball Club Tulln - Union Sparkasse Korneuburg
05.10., 19:00: WAT Atzgersdorf - UHC Hollabrunn
05.10., 19:00: HC Bruck - Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
06.10., 18:00: HC FIVERS WAT Margareten 2 - ATV Auto Pichler Trofaiach 

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © Walter Friedel

SPORTLIVE/PM/RED

02/10/19 18:45 zurück