Über 60 Mädchen bei Talentetag in St. Pölten

Über 60 Mädchen bei Talentetag in St. Pölten

Am vergangenen Sonntag fand in St. Pölten der Sichtungstag für das zukünftige Jugend-Nationalteam der Mädchen (Jahrgänge 2004 u. jünger) statt. Die Trainerinnen der 2002er-Auswahl, Simona Spiridon und Monika Stefanoska, sowie Beate Lumesberger, Torwart-Trainerin der ÖHB-Juniorinnen, nahmen über 60 Talente aus ganz Österreich unter die Lupe.

Am Vormittag standen Leistungstest unter der Leitung des IMSB sowie normales Handball-Training auf dem Programm. Am Nachmittag wurden die Mädchen in vier Teams eingeteilt. Gespielt wurde ein "Blitz-Turnier " im Modus" jeder gegen jeden". Die Spieldauer betrug 30 Minuten.

„In den kommenden Wochen gilt es, das Videomaterial auszuwerten und zu analysieren. Das erste Trainingslager, zu dem wir 25 Mädchen einladen werden, ist vom 5. bis zum 11. August voraussichtlich in der Südstadt geplant“, erläutert Sara Spittaler, Sportkoordinatorin Frauen Nationalteams.

SPORTLIVE

18/04/19 17:01 zurück