WESTWIEN verliert erstes European Cup-Duell mit Saratov

FOTO © WESTWIEN/a.c.schiffleitner

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN musste sich im ersten EHF European Cup-Duell mit SGAU-Saratov 27:29 (13:12) geschlagen geben. Bereits Sonntagvormittag, 10:00 Uhr (MESZ), kommt es zum Rückspiel in Balakov.

Von Beginn an war das Tempo hoch und die Westwiener zeigen eine beherzte Deckungsleistung. Nach einer kurzzeitigen 2-Tore-Führung der Russen, war es Elias Kofler der zum 8:8 ausglich. Der erst 17-jährige Nicolas Paulnsteiner traf mit seinem zweiten Tor zum 10:9 für WESTWIEN. Immer wieder scheitern die Gastgeber am bestens aufgelegten Constantin Möstl im Tor. Bis zur Pause hielt das Team von Michael Draca den knappen Vorsprung.

Nach Wiederbeginn gelang es WESTWIEN sogar, die Führung auf 19:16 auszubauen. Saratov ließ sich aber nicht abschütteln, schaffte den Ausgleich zum 22:22. In der 55. Minute stand es 26:26. Mit zwei Treffern in Folge brachten sich die Russen allerdings auf die Siegerstraße.

WESTWIEN Manager Conny Wilczynski: „Die Mannschaft hat den Fight über 60 Minuten sehr gut angenommen. Zum Schluss haben uns sicher ein bisschen die Wechselmöglichkeiten gefehlt. Es ist aber noch alles drinnen und wir werden morgen noch einmal alles reinhauen.“

EHF European Cup , 1.Runde

11.09.: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. SGAU-Saratov 27:29  (13:12)
Werfer WW: Pratschner (6), Mittendorfer (4), Dräger (4), Jelinek (4), Kofler E. (3), Paulnsteiner (2), Lastro (2), Pfeifer (1), Kofler S.(1)

Bester Werfer Saratov: Bolotin (6)

Rückspiel

12.09., 10:00: SGAU-Saratov vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN

alle Ergebnisse, Spieltermine und Statisitken

PM/RED

11/09/21 16:34 zurück