All Star Game: Bilyk und Weber stehen zur Wahl

Nikola Bilyk und Robert Weber - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Das deutsche All Star Game zwischen der deutschen Nationalmannschaft und der Weltauswahl ist längst Kult. Robert Weber wurde bereits unglaubliche acht Mal in die Weltauswahl gewählt und er steht auch heuer wieder hoch im Kurs. Genauso wie Nationalteamkapitän Nikola Bilyk. Weber steht zusätzlich zur Wahl zum Spieler des Monats Februar!

Das kann Robert Weber so schnell keiner nachmachen. Österreichs rechter Flügel lief bereits achtmal im Dress der All Stars auf. Zumeist haben ihn die Fans ins Team gewählt, aber auch die Trainer nominierten den Torgarant einige Male.

Nikola Bilyk könnte bereits drei Einberufungen in die Weltauswahl auf seiner Vita stehen haben. Könnte, da er nach 2017 auch 2018 ins All Star Team gewählt wurde, aber kurzfristig aufgrund einer Adduktorenverletzung absagen musste. Somit stand er 2019 erstmals auf dem Parkett bei jenem Duell, das geprägt ist von zahlreichen Drehern, Kunststücken und gegenseitigen Späßen.

Am 16. Mai steigt das diesjährige All Star Game der LIQUI MOLY Bundesliga und unsere beiden Aushängeschilder stehen einmal mehr zur Wahl. Während Bilyk aktuell auf Rückraum Links die Wahl klar anführt, liegt Robert Weber bei den Rechtsaussen auf Platz 4.

Wir alle können ihn zum neunten Mal ins All Star Team wählen und unserem Kapitän zum zweiten All Star Game seiner Karriere verhelfen. Einfach diesem Link folgen und eure Weltauswahl mit Nikola Bilyk und Robert Weber zusammenstellen: https://www.liquimoly-hbl.de/de/events/all-star-game/all-star-wahl/

Apropos Wahl: Robert Weber steht durch seine herausragenden Leistungen in den vergangenen Wochen auch zur Wahl, als einer von lediglich vier Spielern, zum Spieler des Monats Februar! Allein durch seine 100-Prozent-Quote bei seinen 14 Treffern gegen die Füchse Berlin hätten sich den Titel verdient!
HIER könnt Ihr eure Stimme für Robert Weber abgeben!

Übrigens: Die Idee zu einem Handball-All Star Game in der deutschen LIQUI MOLY Handball Bundesliga entstand im Jahr 2000. Das All Star Game sollte nach amerikanischem Vorbild die Bundesliga-Saison ausklingen lassen. Seit 2000 fanden die ersten drei Auflagen im westfälischen Münster statt und erhielten so große Resonanz, dass man von 2003 bis 2005 in die Volkswagen Halle nach Braunschweig auswich. Von 2006 bis 2010 wurde das All Star Game in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen. 2011 bis 2014 war die Arena Leipzig Austragungsort. 2015 war die Arena Nürnberger Versicherung erstmals Gastgeber, bevor es 2017 wieder zurück nach Leipzig ging. Im Jahr 2019 feierte das beliebte Event der HBL Premiere in der Porsche-Arena Stuttgart. 2020 geht es in die TUI Arena nach HannoverDas All Star Game wird bevorzugt an Städte mit Handball-Potential vergeben.

04/03/20 14:43 zurück