Bärnbach/Köflach gewinnt auch 5. Playoff-Match

Bärnbach/Köflach gewinnt auch 5. Playoff-Match

Der Tabellenführer des Oberen spusu CHALLENGE-Playoffs, die HSG Remus Bärnbach/Köflach, setzte Samstagabend seine Siegesserie gegen die Union Sparkasse Korneuburg fort, gewann vor eigenem Publikum 27:22 (15:14) und ist nur noch theoretisch von der Spitze zu verdrängen.

Im zweiten OPO-Match schlug der UHC Erste Bank Hollabrunn den HC FIVERS WAT Margareten II 36:28 (20:11). Die Weinviertler verdrängten den spielfreien HC Bruck von Platz zwei und revanchierten sich für die klare 26:31-Niederlage im Hinspiel. „Das Spiel ist so gelaufen, wie wir uns das gewünscht haben. Unsere Mannschaft hat sehr druckvoll begonnen, im Angriff seine Chancen konsequent verwertet. So stand es schon zur Pause +9-Tore. In Halbzeit zwei kamen vermehrt unsere jüngeren Spieler zum Einsatz. Sie haben ihre Sache gut gemacht. Die zweiten 30 Minuten waren ein offener Schlagabtausch“, resümierte Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

UPO: Trofaiach siegt in Klagenfurt

Im Unteren Playoff konnte der ATV Auto Pichler Trofaiach mit einem knappen 27:26 (14:9)-Auswärtssieg beim Schlusslicht schlafraum.at Kärnten auf den zweiten Platz vorstoßen und sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. „Im UPO geht es ungemein knapp zu, umso wichtiger war für uns dieser Sieg“, zeigte sich Trofaiach-Obmann-Stv. Christian Dörfler zufrieden.

Abgeschlossen wurde die sechste UPO-Runde am Sonntag mit dem LAOLA1.tv-Livespiel zwischen der Sportunion Die Falken St. Pölten und WAT Atzgersdorf. Der Tabellenführer setzte sich in einem packenden Duell 25:24 (12:12) durch. Zum Matchwinner für die Falken avancierte dank seines Siegtreffers Alexander Pils, auf der Gegenseite vergab Alexander Trzil 47 Sekunden vor Spielende einen Siebenmeter.

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 6. Runde

16.03.: UHC Erste Bank Hollabrunn - HC FIVERS WAT Margareten II 36:28 (20:11)
16.03.: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Union Sparkasse Korneuburg 27:22 (15:14)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 6. Runde

16.03.: Schlafraum.at Kärnten - ATV Auto Pichler Trofaiach 26:27 (9:14)
17.03.: Sportunion Die Falken St. Pölten - WAT Atzgersdorf 25:24 (12:12)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © © HSG Remus Bärnbach-Köflach

PM/RED/SPORTLIVE

16/03/19 23:10 zurück