Blazek und Kaiser zurück aus Quarantäne

Stefanie Kaiser - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Wie in den letzten Tagen erhofft, melden sich für das heutige zweite Hauptrundenspiel bei der WM 2021 gegen Japan Kapitänin Petra Blazek und Kreisläuferin Stefanie Kaiser zurück.

Die PCR-Tests der beiden Spielerinnen fielen negativ aus, zudem wurden sie eingehend von Teamarzt Dr. Steven Moayad untersucht, der nach einem großen Blutbild und einem EKG die Spielfreigabe erteilte. Der ÖHB stellte den Spielerinnen selbstverständlich frei, ob sie spielen wollen oder nicht. Beide stimmten umgehend zu, heute gegen Japan spielen zu wollen.

Neben Petra Blazek und Stefanie Kaiser konnte auch Physiotherapeut Sven Köhler aus der Quarantäne entlassen werden.

Bei den restlichen in Quarantäne befindlichen Spielerinnen steht noch nicht fest, ob sie für das abschließende WM-Spiel gegen Kroatien zurückkommen.

Ob und wie viel Spielzeit Blazek und Kaiser erhalten bleibt abzuwarten, da beide über eine Woche kein Training absolvieren konnten. Gemeinsam mit Sonja Frey, Nina Neidhart und Sven Köhler wurden sie am 2. Dezember, direkt vor dem WM-Auftakt gegen China positiv auf SARS-COV2 getestet und befanden sich bis heute in Quarantäne.

10/12/21 17:15 zurück