Bruck verteidigt Führung, Spannung in Vöslau

Bruck verteidigt Führung, Spannung in Vöslau

Mit einem 30:28-Heimerfolg über die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten bleibt der HC Bruck auch nach dem siebten Spieltag der spusu CHALLENGE alleiniger Tabellenführer. Mit lediglich einem Punkt Abstand folgen dahinter die Union Sparkasse Korneuburg und der UHC Hollabrunn.

Beide Teams feierten Samstagabend Auswärtssiege - Korneuburg setzte sich im LAOLA1.tv-Livespiel beim UHC Tulln mit 28:24 durch, Hollabrunn bei WAT Atzgersdorf mit 30:26. Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr: "Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Hollabrunn aber zumeist 1, 2 Tore vorne war. Sie haben verdient gewonnen."

Ein Unentschieden gab es zwischen roomz hotels Vöslauer HC und der Union JURI Leoben. Nachdem die Niederösterreicher zur Pause noch 15:11 voran lagen, diesen Vorsprung sogar nach Seitenwechsel auf 19:12 ausbauen konnten, erzielten die Gäste nach einer fulminanten Aufholjagd nach 58:09 Minuten den Ausgleich zum 26:26. Am Ende teilte man sich mit dem 27:27 die Punkte. "Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die einen so großen Rückstand derart gedreht hat. Ihr habt heute alle daran geglaubt, das Spiel noch drehen zu können und so seid ihr auch aufgetreten! Diese Einstellung macht mich sehr stolz!", war Dino Poje in der Kabine erleichtert.

Zum Abschluss der Runde lieferten einander der HC FIVERS WAT Margareten II und der ATV Auto Pichler Trofaiach am Sonntag  45 Minuten einen offenen Schlagabtausch. In der Schlussphase gelang es den Steirern allerdings, das Kommando zu übernehmen, sie zogen von 26:25 auf 30:25 davon und  feierten schlussendlich einen klaren 38:30 (19:18)-Auswärtserfolg. Während die FIVERS II mit vier Punkten im unteren Tabellendrittel zu finden sind, wahrte Trofaiach den Anschluss zur Spitze, liegt nun zwei Punkte hinter Leader Bruck.

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © Bernd Haider

05/10/19 22:19 zurück