EURO-Quali gegen Bosnien-Herzegowina abgesagt

EURO-Quali gegen Bosnien-Herzegowina abgesagt

Aufgrund eines positiven COVID-19-Fall im Nationalteam von Bosnien-Herzegowina, wurde das gesamte bosnische Team von den bosnischen Behörden in Quarantäne geschickt. Die EHF hat daraufhin das für morgen Sonntag angesetzte Spiel in der Qualifikation zur EHF EURO 2022 abgesagt. 

Direkt nach Ankunft in Sarajevo ereilte Österreichs Handball Männer Nationalteam die Nachricht, dass das EURO-Qualispiel gegen Bosnien-Herzegowina abgesagt werden muss. In der letzten Testreihe beim bosnischen Nationalteam vor der für Sonntagabend angesetzten Partie wurden ein Spieler positiv auf das Virus getestet. Die örtlichen Behörden verhängten über das Nationalteam Bosnien-Herzegowinas eine Quarantäne, wodurch das Spiel am Sonntag nicht stattfinden kann.

ÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser: „Es ist die kuriose Situation eingetreten, dass wir schon im Charter-Flieger gesessen sind und direkt nach der Landung die Nachricht von unserem Generalsekretär Bernd Rabenseifner bekommen haben, dass es erneut Probleme aufgrund eines positiven COVID-Falls bei der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina gibt. Die Mannschaft wurde jetzt von Seiten der bosnischen Regierung in Quarantäne gesetzt und das Spiel am Sonntag definitiv abgesagt ist.“

Zum Glück für Österreichs Team konnte umgehend ein Flug retour organisiert werden. Die Mannschaft wird heute noch eine Nacht gemeinsam im Hotel verbringen und neuerlich getestet.

07/11/20 17:07 zurück