Handball Austria trauert um Traute Berthold

Handball Austria trauert um Traute Berthold

In tiefer Trauer gibt der ÖHB bekannt, dass Traute Berthold nach kurzer, schwerer Krankheit vergangene Woche von uns gegangen ist. 

Als fachlich kompetente und versierte Schiedsrichterexpertin war Traute Berthold bekannt und geschätzt. Die ehemalige Staatsligaschiedsrichterin hat nach ihrer aktiven Karriere viele Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen tatkräftig unterstützt. Nicht nur hat sie den aktuellen internationalen Schiedsrichterkader begleitet und beraten, auch war sie regelmäßig bei diversen handballerischen Großevents als EHF-Delegierte im Einsatz.

So auch zuletzt bei der Women´s EHF EURO 2018 in Frankreich.

Jungen Kolleginnen und Kollegen stand sie stets mit Rat und Tat zur Seite und untersützte die WHV-RSK. 

Gesamt Handball Austria drückt der Familie, den Hinterbliebenen, Freunden, Wegbegleitern, Kolleginnen und Kollegen sein tiefes Beileid aus.

Die Kollegin Berthold wird auf vielen Ebenen fehlen, den Menschen und die Freundin Traute werden wir hingegen sehr vermissen! 

15/09/20 12:42 zurück