Hollabrunn setzt sich an Tabellenspitze

Hollabrunn setzt sich an Tabellenspitze

Der UHC Hollabrunn setzte sich in der 9. spusu CHALLENGE-Runde durch einen hart erkämpften 30:29 (16:15)-Auswärtssieg gegen den HC FIVERS WAT Margareten II an die Tabellenspitze.

Im Parallelspiel verlor die Union Sparkasse Korneuburg beim ATV Auto Pichler Trofaiach 23:33 (12:16). Die Korneuburger rutschen durch die Niederlage vom ersten auf den fünften Platz ab.

Die Union JURI Leoben gewann souverän gegen Aufsteiger Union Handball Club Tulln mit 33:26 (17:13), ist nun Dritter. Der WAT Atzgersdorf schlug den HC Bruck mit 31:25 (16:11), landet den dritten Saisonsieg.

Bereits Donnerstagabend hatte der roomz hotels Vöslauer HC gegen Schlusslicht Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten mit 25:18 (13:10) die Oberhand behalten.

Stimmen zu den Spielen der 9. Runde

Leoben-Rückkehrer Max Maier: „Heute hat Vieles funktioniert. Die kämpferische Leistung und die Abwehr haben weitgehen sehr gut gepasst. Nur zu Beginn hatten wir gegen die routinierten Tullner Probleme. Als dann aber auch unser Innenblock gehalten hat, war die Sache erledigt. Mit so einer Defensive und einem fantastischen Torhüter macht es Spaß, Handball zu spielen. Ich bin froh, wieder ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen.“

UHC Tulln-Trainer Jörg Sibral: „Wir haben das Match am Anfang verloren. Max Wagesreiter ist uns dann nach dem Seitenwechsel auch noch ausgefallen, was die Sache nicht erleichtert hat. Wenn schon vor Spielbeginn drei Aufbauspieler fehlen, ist es in Leoben eben sehr schwer, zu gewinnen.“

Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr: „Wir haben endlich wieder einmal gewonnen und jetzt acht Punkte auf unserem Konto. Es ist noch alles offen. Heute hat der Matchplan gepasst, die Deckungsarbeit war überragend und auch im Angriff waren wir bis zum Ende sehr diszipliniert.“

spusu CHALLENGE, 9. Runde

17.10.: roomz hotels Vöslauer HC - Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 25:18 (13:10)
18.10.: Union JURI Leoben - Union Handball Club Tulln 33:26 (17:13)
18.10.: WAT Atzgersdorf - HC Bruck 31:25 (16:11)
18.10.: HC FIVERS WAT Margareten II - UHC Hollabrunn 29:30 (15:16)
18.10.: ATV Auto Pichler Trofaiach - Union Sparkasse Korneuburg 33:23 (16:12)

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © UHC Erste Bank Hollabrunn

PM/RED

18/10/19 23:34 zurück