Junge Talente in deutschen Nachwuchsschmieden

Thomas Wagner - Copyright: Privat

THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt oder SC Magdeburg – bei all diesen Topadressen finden sich heimische Talente, die in den Nachwuchsschmieden dieser deutschen Topklubs ausgebildet werden. Die Zwillinge Daniel und Stefan Wuzella machten es 2019 vor, im heurigen Sommer folgen Samuel Weiser und Thomas Wagner.

„Wir wollen Handballprofis werden“, richteten die Zwillinge Daniel und Stefan Wuzella stets selbstbewusst aus. Um diesem Traum einen Schritt näher zu kommen, wechselten die beiden im Sommer 2019 zum deutschen Topklub SG Flensburg-Handewitt. Vier Handball- und drei Krafteinheiten stehen wöchentlich während der Saison am Programm und die Hoffnung auf eine Verlängerung ihres einjährigen Engagements ist groß.

Direkt nach der Heim-EURO wurde bekannt, dass nach Nikola Bilyk ein weiterer FIVER zum THW Kiel wechselt, allerdings in die Nachwuchsschmiede des deutschen Meisters. Samuel Weiser wechselt im Sommer in den hohen Norden.

Der jüngste im Bunde ist ab diesem Sommer der 13-jährige Thomas Wagner. Ende Oktober 2019 fuhr er mit seinem Vater Herbert Wagner zu einem dreitägigen Probetraining zum SC Magdeburg. In der ostdeutschen Handballhochburg, wo Robert Weber Vereinsgeschichte schrieb, war man sofort von ihm begeistert. Im Februar stand noch eine Schnupperwoche samt Schulbesuch an, im Sommer folgt nun der Umuzug.

Wir wünschen all unseren Talenten viel Erfolg auf ihrem Weg!

29/06/20 13:19 zurück