Korneuburg und Hollabrunn übernehmen Spitze

Korneuburg und Hollabrunn übernehmen Spitze

Auch nach dem achten Spieltag des spusu CHALLENGE Grunddurchgang konnte sich noch kein Team Luft verschaffen. Im Gegenteil, sechs Teams trennt lediglich ein Punkt, und auch in der unteren Tabellenhälfte liegen nur zwei Punkte zwischen Platz 7 und 10.

Der HC Bruck musste die Tabellenführung abgeben, verpatzte sein Heimspiel gegen roomz hotels Vöslauer HC und verlor 30:36 (17:18). Die Thermalstädter schoben sich damit wieder bis auf einen Punkt an die Spitze heran.

Diese ist nun von zwei weiteren niederösterreichischen Teams besetzt. Die Union Sparkasse Korneuburg gewann zuhause gegen den ersatzgeschwächten HC FIVERS WAT Margareten II 35:32 (18:16) und liegt dank der besseren Tordifferenz vor dem UHC Hollabrunn, der sich gegen den UHC Tulln vor 600 Zuschauern in seiner Weinviertel-Arena mit 30:28 (19:10) durchsetzen konnte. "Die erste Halbzeit war hui, die zweite pfui. Wir haben zunächst wie aus einem Guss gespielt, dann aber vielleicht etwas zu viel getauscht. Am Ende sind es aber zwei Punkte, wir haben den erhofften Sieg eingefahren und können zufrieden sein", berichtete Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

Nur einen Punkt dahinter liegt die Union JURI Leoben, die nach 13:15-Pausenrückstand noch einen 34:29-Sieg über WAT Atzgersdorf einfuhr. „Es war ein Kampfsieg. Nach gutem Beginn haben wir undiszipliniert gespielt, nach dem Seitenwechsel sind wir jedoch umso besser zurückgekommen. Wir müssen weiter im Training daran arbeiten, dass wir diese Schwächephasen so gut wie möglich ausmerzen“, resümierte Leobens Flügelspieler Patrick Stolz. Und Trainer Dino Poje ergänzte: "Logisch war ich bei -6-Toren (8:14, Anm.) ein bisschen sauer, aber ich habe größten Respekt, was meine Jungs danach geleistet haben. Danke an die Zuschauer, denen wir diesen Erfolg schon schuldig waren!"

Eine Halbzeitführung über die Zeit brachte der ATV Auto Pichler Trofaich. Nach 30 Minuten führte man gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 14:12 und gewann am Ende 29:25. Trofaiach trennt damit ebenfalls nur ein Punkt von Platz 1!

spusu CHALLENGE, 8. Runde

12.10.,: UHC Hollabrunn - Union Handball Club Tulln 30:28 (19:10)
12.10.: Union JURI Leoben - WAT Atzgersdorf 34:29 (13:15)
12.10.: HC Bruck - roomz hotels Vöslauer HC 30:36 (17:18)
12.10.: Union Sparkasse Korneuburg - HC FIVERS WAT Margareten II 35:32 (18:16)
12.10.: Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten - ATV Auto Pichler Trofaiach 25:29 (12:14)

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © UHC Erste Bank Hollabrunn

PM/RED

13/10/19 01:41 zurück