Norwegen springt als Co-Gastgeber der EURO ab

Copyright: kolektiffimages/Uros Hocevar

Knapp zweieinhalb Wochen vor Beginn der Women´s EHF EURO 2020 zieht sich Norwegen als Co-Gastgeber zurück. Der norwegische Verband teilte mit, dass man diesen Entschluss aufgrund der Bewertungen der norwegischen Gesundheitsbehörden und den im Land geltenden Coronavirus-Beschränkungen fasste. Die EHF und Dänemark als Mitveranstalter geben am Dienstag bekannt, ob die EM allein in Dänemark ausgetragen wird.

Ursprünglich war geplant, dass rund die Hälfte der Vorrunden- und Hauptrundenspiele, sowie die Finalspiele in Trondheim auszutragen. Die EHF und der dänische Verband arbeiten nun daran, sämtliche Spiele in Dänemark auszutragen. 

Eine endgültige Entscheidung darüber, ob und wie die EURO gespielt werden kann, soll laut EHF Dienstagfrüh bekannt gegeben werden.

16/11/20 13:56 zurück