spusu CHALLENGE: Quartett fix im Oberen Playoff

spusu CHALLENGE: Quartett fix im Oberen Playoff

Eine große Überraschung gab es in der 15. spusu CHALLENGE-Runde! ATV Auto Pichler Trofaiach behielt vor eigenem Publikum gegen UHC Erste Bank Hollabrunn mit 23:22 (11:13) die Oberhand! Das Schlusslicht behauptete sich also gegen den Tabellenzweiten! HSG Remus Bärnbach/Köflach, UHC Erste Bank Hollabrunn, der HC Bruck und die Union Sparkasse Korneuburg stehen im Oberen Playoff.

Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold nach dem Überraschungssieg über die Hollabrunner: "Die Mannschaft hat heute endlich das gezeigt, was wir von ihr erwarten. Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem wir auch dank Top-Torhüterleistungen knapp das bessere Ende auf unserer Seite hatten. Ein Pauschallob an das gesamte Team!"

Im Kampf um einen Platz im Oberen Playoff hat der HC FIVERS WAT Margareten II wieder Fahrt aufgenommen. Die Wiener gewannen bei Schlafraum.at Kärnten mit 35:29 (12:14). Vor der Partie hielten beide bei 13 Zählern. Einen souveränen 33:25 (18:14)-Heimerfolg fuhr Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach daheim gegen Vizemeister Vöslauer HC ein.

Zwei Partien des 15. Spieltags im spusu CHALLENGE Grunddurchgang standen am späten Sonntagnachmittag zum Abschluss der Runde an. Sowohl die Union Sparkasse Korneuburg als auch der HC Bruck feierten dabei souveräne Auswärtserfolge und fixierten drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs die Teilnahme am Oberen Playoff. Im NÖ-Derby gegen die Sportunion Die Falken St. Pölten eroberte Korneuburg in der achten Minute erstmals die Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr aus der Hand. Noch vor Seitenwechsel betrug der Vorsprung zwischenzeitlich acht Tore. Die Falken machten es nach Seitenwechsel allerdings nochmals spannend, kamen Mitte der zweiten Halbzeit bis auf ein Tor heran. Noch einmal gelang es Korneuburg den Abstand auf fünf Tore zu vergrößern und mit einem 34:28-Auswärtssieg die Heimreise anzutreten. Ein ähnliches Bild erlebten die Fans in Wien. In der achten Minute ging der HC Bruck bei WAT Atzgersdorf erstmals in Führung, baute diese umgehend auf acht Tore aus. Bis auf zwei Tore spielten sich die Gastgeber nach der Pause nochmals heran, mussten sich am Ende aber klar mit 25:35 geschlagen geben.

Beide Teams, der HC Bruck und die Union Sparkasse Korneuburg, besiegelten mit ihren Auswärtssiegen drei Spieltage vor Ende des Grunddurchgangs die Teilnahme am Oberen Playoff, für das auch Tabellenführer  HSG Remus Bärnbach/Köflach und der Zweite, UHC Erste Bank Hollabrunn, fix sind. Somit geht es noch um Platz fünf, den derzeit der  HC FIVERS WAT Margareten mit 15 Punkten inne hat. Dahinter lauern Sportunion Die Falken St. Pölten und Schlafraum.at Kärnten (je 13 Zähler). 

spusu  CHALLENGE, 15. Runde

15.12.: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Vöslauer HC 33:25 (18:14)
15.12.: Schlafraum.at Kärnten - HC FIVERS WAT Margareten 29:35 (14:12)
15.12.: ATV Auto Pichler Trofaiach - UHC Erste Bank Hollabrunn 23:22 (11:13)
16.12.: Sportunion Die Falken St. Pölten - Union Sparkasse Korneuburg 28:34 (14:19)
16.12.: WAT Atzgersdorf - HC Bruck 25:35 (12:17)


SPORTLIVE/PM/RED
15/12/18 21:45 zurück