Stockerau klettert auf Platz 1

Stockerau klettert auf Platz 1

UHC Müllner Bau Stockerau hat am Samstag in der 5. WHA-Runde durch einen 27:25 (12:12)-Auswärtssieg über die MGA Fivers die Tabellenführung übernommen. Die Weinviertlerinnen führen nun (7 Punkte/5 Spiele) vor den wegen ihrer European Leauge-Qualifikations-Einsätzen am Samstag pausierenden Teams von Hypo Niederösterreich und WAT Atzgersdorf (beide je 6/3). 

Dem nicht genug, zog Stockeraus Ines Rein Lorenzale in der Torschützenliste mit der bisher allein führenden Slavica Schuster Levak (BT Füchse Powersports) gleich. Beide halten nun bei 39 Toren (Schnitt 7,8). Schuster Levak traf am Samstag zweimal, verwertete zwei Siebenmeter. Rein Lorenzale netzte neunmal ein, war damit beste Werferin der Partie.

In der Sporthalle Trofaiach trennten sich die Tabellennachbarn Perchtoldsdorf Devils (5.) und BT Füchse Powersports (6.) 27:27 (15:14).

Im Niederösterreich-Derby zwischen dem UHC Eggenburg und ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt gaben die Gäste aus Wr. Neustadt klar den Ton an und gewannen das Duell der Tabellennachbarn mit 30:20 (17:11). Wr. Neustadt hält nun als Achter bei vier Zählern aus vier Spielen. Eggenburg ist Zehnter (2/4).

Das Aufeinandertreffen zwischen Schlusslicht HIB Handball Graz und SSV Dornbirn Schoren (11.) muss aus Sicherheitsgründen verschoben werden, da es im Umfeld der Vorarlbergerinnen einen Covid-Fall gibt. Der Ersatztermin wird bekanntgegeben.

WHA-Grunddurchgang, 5. Runde

17.10. MGA Fivers - UHC Müllner Bau Stockerau 25:27 (12:12)
17.10. UHC Eggenburg - ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt 20:30 (11:17)
17.10. BT Füchse Powersports - Perchtoldsdorf Devils 27:27 (15:14)

12.12., 19:00: HC Sparkasse BW Feldkirch vs. Hypo Niederösterreich
Termin offen: WAT Atzgersdorf - SC witasek Ferlach/Feldkirchen
Termin offen: HIB Handball Graz - SSV Dornbirn Schoren

Ergebnisse, Spielplan, Tabelle

Statistiken

SPORTLIVE

17/10/20 21:52 zurück