Supercup-Entscheidungen live im ORF und auf LAOLA1

Stefanie Kaiser - Copyright: Heinz Starka

Es ist wieder soweit! Diesen Mittwoch fallen im WHA SUPERCUP und im fanreisen.com HLA SUPERCUP die ersten Entscheidungen der neuen Saison. Hypo NÖ kämpft um 18:30 Uhr, live auf ORF Sport+, gegen WAT Atzgersdorf um die Titelverteidigung, um 20:15 Uhr, live auf ORF Sport+ und LAOLA1, treten die beiden Dauerrivalen ALPLA HC Hard und HC FIVERS WAT Margareten aufs Parkett.

In der WHA wurde der SUPERCUP zu Saisonauftakt erst vor einem Jahr aus der Taufe gehoben. Bei der Premiere standen sich ebenfalls Hypo NÖ und WAT Atzgersdorf gegenüber, die Hypo-Damen setzte sich damals mit 28:20 durch. Nicht unbedingt leichter wird es für die Wienerinnen bei der diesjährigen Neuauflage nachdem mit Johanna Reichert die aktuelle Handballerin des Jahres Österreich Richtung deutsche Bundesliga zum Thüringer HC verlassen hat. 

Dennoch soll heuer ein Titel her! Und warum nicht im WHA SUPERCUP? An Hypo NÖ führt so oder so kein Weg vorbei - egal in welcher Entscheidung.

Wer wird alleiniger Rekord-Champion?

Diese Frage klären der ALPLA HC Hard und der HC FIVERS WAT Margareten unter sich. Siebenmal stand man sich den bisherigen neun Supercup-Entscheidungen gegenüber. Beide Vereine halten bei exakt vier SUPERCUP-Titeln. Lediglich Bregenz Handball scheint nach dem Triumph 2016 noch in dieser Liste auf.

Die Roten Teufel vom Bodensee zeigten bereits vergangenen Samstag in der EHF European League-Quali auf, in der man Fenix Toulouse (FRA) lediglich 23:27 unterlag, in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich sogar drei Tore voran lag.

Im ersten Bewerbsspiel der FIVERS darf man gespannt sein, wie der Titelverteidiger die Abgänge seiner Leistungsträger kompensieren konnte.

Beide Supercup-Entscheidungen werden live auf ORF Sport+, das Spiel der Herren zusätzlich auch auf LAOLA1, live übertragen.

WHA SUPERCUP

Hypo NÖ vs. WAT Atzgersdorf
Mi., 1. September 2021, 18:30 Uhr, Südstadt
Live auf ORF Sport+

fanreisen.com HLA SUPERCUP

ALPLA HC Hard vs. HC FIVERS WAT Margareten
Mi., 1. September 2021, 20:20 Uhr, Hard
Live auf 
ORF Sport+ und LAOLA1

30/08/21 15:51 zurück