WAT Atzgersdorf fixiert Klassenerhalt

WAT Atzgersdorf fixiert Klassenerhalt

Der 8. Spieltag im Oberen und Unteren Playoff der spusu CHALLENGE brachte ausschließlich Heimsiege. Der WAT Atzgersdorf setzte sich gegen den ATV Auto Pichler Trofaiach 29:19 (13:10) durch und fixierte den Klassenerhalt. Die Sportunion Die Falken St. Pölten entschied das NÖ-Derby gegen den Vöslauer HC mit 24:22 (10:8) für sich und steht damit als Sieger des Unteren Playoff fest. „Bei uns krachen die Sektkorken! Wir haben Trofaiach mit +10 Toren klar besiegt und damit unser Ziel Klassenerhalt erreicht! Die gute Entwicklungsarbeit hat zu einer Stabilität und guten Leistung unseres jungen Teams geführt. Überragend waren heute Tormann Christoph Hartwein und unsere Deckung“, freute sich Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr.

Im Oberen Playoff kam der HC FIVERS WAT Margareten II zu einem 31:24 (16:10)-Sieg über die Union Sparkasse Korneuburg. Der HC Bruck musste bereits die vierte Niederlage einstecken und mit einem 21:27 (10:12) im Gepäck vom UHC Erste Bank Hollabrunn abreisen. Die Weinviertler sind von Platz zwei hinter der HSG Remus Bärnbach/Köflach nicht mehr zu verdrängen. „Das war ein souveräner Sieg, wir hatten nur in der ersten Halbzeit eine schwächere Phase, sodass sich Bruck im Spiel halten konnte. Nach der Pause konnten wir die Führung ausbauen und den Sieg nach Hause spielen. Vor allem die Abwehrleistung war überzeugend. Jetzt haben wir Platz zwei sichern“, resümierte Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

Damit stehen auch die Halbfinal-Paarungen bereits vor den letzten beiden Playoff-Runden  fest: Bärnbach/Köflach trifft auf Korneuburg und Hollabrunn auf Bruck.

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 8. Runde

30.03.: WAT Atzgersdorf - ATV Auto Pichler Trofaiach 29:19 (13:10)
30.03.: Sportunion Die Falken St. Pölten - Vöslauer HC 24:22 (10:8)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 8. Runde

30.03.: HC FIVERS WAT Margareten II - Union Sparkasse Korneuburg  31:24 (16:10)
30.03.: UHC Erste Bank Hollabrunn - HC Bruck 27:21 (12:10)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © MBR Photographie/Mathias Reischer

SPORTLIVE/PM/RED

30/03/19 19:20 zurück