.

Die besten ausländischen Handballer der Handball-Bundesliga

Der Sport Handball erfreut sich in Deutschland als auch in Österreich immer größerer Beliebtheit. Vor allem seit der Weltmeisterschaft im Jahre 2007 und der Europameisterschaft im Jahre 2016 kann man deutlich feststellen, dass auch immer mehr Österreicher dieser Sportart folgen. Welche die besten ausländischen Handballer sind, verraten wir Ihnen nun in diesem Beitrag.

Wenn auch Sie sich für Handball interessieren, haben Sie auch die Möglichkeit darauf zu wetten. Es gibt viele unterschiedliche Anbieter im Internet, auch das Wetten auf 888sport bietet sich sehr gut an. In diesem Fall haben Sie sich für einen seriösen Anbieter entschieden und können zur gleichen Zeit auch von einem großzügigen Bonus profitieren.

Magnus Wislander

Ein sehr beliebter und auch bekannter Handballer ist Magnus Wislander aus Schweden. Er war im THW Kiel vom Jahre 1990 bis 2020 aktiv und konnte in diesem Zeitraum mehr als 1370 Tore erzielen. In den ganzen 369 Spielen machte er einen sehr guten Eindruck und konnte viele Fans für sich gewinnen. Man kann sagen, dass der am Gewinn von insgesamt 7 Meisterschaften maßgeblich beteiligt war.

Seine beeindruckende Leistung konnte allemal überzeugen. Im Jahre 1990 erhielt er außerdem die Auszeichnung zum besten Handballer der Welt.

Nikola Karabatic

Auch Nikola Karabatic gehört zu den besten Spielern auf der ganzen Welt, wenn es um Handball geht. Auch dieser hatte von 2005 bis 2009 beim THW Kiel mitgespielt. Seine herausragende Leistung konnte nicht nur die Zuschauer überzeugen, sondern vor allem auch die Spieler selbst. Schnell konnte dem Team ein höheres Level zugesetzt werden. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte der Spieler im Jahre 2007.  Auch Nikola konnte einige Auszeichnungen nach Hause bringen. Auch wurde er vor kurzen in Deutschland zum besten Handballer des Jahres gekürt.

Domagoj Duvnjak

Auch Domagoj Duvnjak gehört zu den besten Handballern, die es auf der ganzen Welt gibt. Insgesamt hatte er in seiner Karriere in 3 unterschiedlichen Mannschaften gespielt. Der Handballer stammt aus Kroatien und hat sich bereits seit seiner Kindheit für diese Sportart interessiert. Auch beim Gewinn im Jahre 2013 bei der Champions League war er ein großer Grund, der das Team zum Gewinn führte.

Yoon Kyung-Shin

Wenn Sie sich für Handball interessieren, haben Sie mit Sicherheit auch schon den Namen Yoon Kyung-Shin gehört. Ein Handballer aus Südkorea, der bereits seit vielen Jahren zu den besten Handballern auf der ganzen Welt gehört. Sieht man sich die Torschützenliste unter den Handballer etwas genauer an, dann wird man schnell feststellen, dass dieser Rekordhalter ist.

Insgesamt wurde er in seiner Karriere 7 Mal Torschützenkönig in der Bundesliga. Auch in Deutschland war dieser Spieler sehr erfolgreich.

Thierry Omeyer

Thierry Omeyer ist durch seine Leistung auf der ganzen Welt bekannt. Auch er gehört zu den besten Handballern auf der ganzen Welt. Der Torhüter stammt aus Frankreich und hat bereits in seinen jungen Jahren seine Liebe zum Handball gefunden. Im Jahre 2006 wurde er zum Rekordmeister in Kiel gewählt. Dort hatte dieser auch bis zum Jahre 2012 gespielt.