.

ASG mit Nikola Bilyk/Raul Santos feiert Comeback

Nikola Bilyk und Raul Santos - Copyright: ÖHB/Pucher-Lassner

Traditionell startet die deutsche Bundesliga mit dem All Star Game ins Frühjahr. Nach 2017 wurde Nikola Bilyk von den Fans erneut ins All Star Team gewählt und trifft am morgigen Freitag auf die „Bad Boys“, das deutsche Nationalteam. Ein erfolgreiches Comeback feierte Mittwochabend Raul Santos beim Testspielsieg des THW Kiel über den Drittligisten DHK Flensborg.

Erstmals wählten einzig und allein die Fans, wer im Kader des All Star Teams auflaufen soll. Nikola Bilyk zog in der Kategorie „Liga Rookie“ die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte. Für den 21-Jährigen ist es bereits die zweite Teilnahme in seinem zweiten Jahr in der „Stärksten Liga der Welt“.

Freitagabend ab 19:00 Uhr, live auf Sky Sport News HD, trifft das All Star Team in Leipzig auf das deutsche Nationalteam. Gemeinsam mit Henrik Toft Hansen, Casper Ulrich Mortensen, Gudjon Valur Sigurdsson, Mikael Appelgren, Niclas Ekberg, Hampus Wanne und vielen weiteren, wird Nikola Bilyk auflaufen. Doch auch ein paar kurzfristige Änderungen mussten im All Star Team vorgenommen werden. Rasmus Lauge, Lasse Svan, Niklas Landin und Franz Semper mussten verletzungsbedingt oder aus privaten Gründen absagen.

Santos erzielt zwei Treffer bei Comeback

Im Mai 2017 musste sich Raul Santos einer neuerlichen Knie-Op unterziehen. Seither arbeitete eifrig an seinem Comeback. Die Vorbereitung im Jänner konnte er mit dem THW Kiel wieder voll mitmachen und gab Mittwochabend im Testspiel gegen DHK Flensborg sein Comeback.

Der Flügel geigte dabei nicht nur auf seiner angestammten Position auf, sondern war auch in der Deckung im Einsatz. Mit zwei Treffern beim 47:21 Kantersieg trug er sich auch in die Torschützenliste ein.

01/02/18 16:28 zurück