.

Christoph Neuhold wechselt zum HSC 2000 Coburg

FOTO © ÖHB/Pucher

Nationalteamspieler Christoph Neuhold wechselt im Sommer vom ASV Hamm-Westfalen zu Ligakonkurrent HSC 2000 Coburg. Dienstagmorgen absolvierte der 23-Jährige erfolgreich den medizinischen Check, nur wenige Stunden später wurde der Zweijahresvertrag bereits unterschrieben.

Erst vor wenigen Wochen nahm der HSC 2000 Coburg über den Spielerberater von Christoph Neuhold Kontakt zum Steirer auf. Bei einem Treffen In Coburg mit Trainer Jan Gorr und Geschäftsführer Steffen Ramer war man sich auf Anhieb sympathisch. „Coburg ist ein Topverein, sie haben letzte Saison noch in der Bundesliga gespielt. Ich bin glücklich über diese Möglichkeit und freue mich auf die neue Herausforderung“, erzählt Christoph Neuhold heute, einen Tag nachdem die Unterschrift gesetzt wurde.

Aktuell geht der 31-fache Internationale noch für Ligakonkurrent ASV Hamm-Westfalen auf Torejagd, liegt in der Tabelle aktuell sogar vier Punkte vor seinem neuen Arbeitgeber. Auf bislang 78 Tore in 24 Spielen bringt es Christoph Neuhold in der laufenden Saison in der 2. Liga.

„Mit der Verpflichtung von Christoph Neuhold ist es uns gelungen, einen jungen, hungrigen und ehrgeizigen Spieler mit Angriffs- und Abwehrqualitäten nach Coburg zu holen. Mit seinen 23 Jahren bringt er schon einiges an Erfahrung mit, die er auf Rückraum Links in unser Team einbringen kann“, so Steffen Ramer, Geschäftsführer der HSC Coburg GmbH, auf der Website des Vereins.

Und auch Cheftrainer Jan Gorr richtet über die Website des HSC 2000 Coburg aus: „Mit Christoph haben wir einen Rückraumspieler verpflichten können, der aus meiner Sicht mit seinen 23 Jahren noch längst nicht alles an Potenzial ausgeschöpft hat. Er besticht unter anderem durch seine überdurchschnittliche Dynamik und wird damit unser Team nicht nur im Angriff bereichern. Er selbst hat in seiner Karriere noch große Ziele und diese Entwicklung möchten wir als Club auch mit begleiten.“

Steckbrief Christoph Neuhold

Geburtsdatum: 27.04.1994
Größe/Gewicht: 193cm / 96kg
Position: Rückraum Links
Nationalteameinsätze: 31
Tore im Nationalteam: 13
Bisherige Vereine:

  • ATV Trofaiach
  • Moser Medical UHK Krems
  • ASV Hamm-Westfalen
  • HSC 2000 Coburg ab Juli 2018
28/02/18 12:52 zurück