.

Ferlach vs. Schwaz live in ORF Sport+

Ferlach vs. Schwaz live in ORF Sport+

Bereits diesen Samstag startet der 7. Spieltag in der Bonus- und Quali-Runde der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA. Ab 20:15 Uhr, live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv, kämpft der SC kelag Ferlach gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol um wichtige Punkte im Kampf um ein Viertelfinalticket. Bereits um 19:00 Uhr geht der HC LINZ AG auswärts beim HC Bruck als Favorit ins Spiel, die Steirer richten ihren Fokus bereits auf die Relegation, wollen sich bis dahin aber teuer verkaufen. In der Bonus-Runde benötigt Bregenz Handball dringend Punkte, um noch Platz vier und damit das Heimrecht im Playoff zu retten. Gegner ab 19:00 Uhr in der Handballarena Rieden-Vorkloster ist der Moser Medical UHK Krems. Abgeschlossen wird die Runde mit dem Wiener-Derby am Sonntag. Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN empfängt den HC FIVERS WAT Margareten. Beide Teams wollen in der Tabelle noch einen Platz gut machen, um sich die bestmögliche Ausgangssituation für die Pick-Round zu verschaffen.

Bregenz Handball will Heimsieg gegen Krems

Am kommenden Samstag, den 17. März, steigt in der Bregenzer HandballArena Rieden/Vorkloster für Bregenz Handball das vorletzte Heimspiel in der spusu HLA Bonus-Runde. Gegner ist der Moser Medical UHK Krems. Das Spiel wird um 19:00 Uhr angepfiffen.

Jörg Lützelberger, Trainer Bregenz Handball: „Um Krems zu schlagen, müssen wir über die 60 Minuten auf konstant hohem Niveau agieren, dürfen uns keine unkonzentrierten Phasen leisten. Wir haben zu Hause zweimal sehr knapp und unglücklich verloren. Jetzt wollen wir uns für unsere Arbeit belohnen und mit einem Sieg Druck auf WESTWIEN und Platz vier machen.“

INSIGNIS WESTWIEN will im Heimderby gegen FIVERS punkten

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN will nach der knappen Niederlage in Krems am Mittwoch nun am Sonntag im Heimderby gegen den HC FIVERS WAT Margareten punkten. Mit einem möglichen Sieg will man Platz vier halten und die Chance auf den dritten Platz wahren.

Hannes Jón Jónsson, Trainer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Das Spiel am Sonntag ist für uns sehr wichtig im Kampf um den vierten Platz und um die Möglichkeit auf den dritten Platz offen zu halten. Dazu hat ein Derby natürlich immer besondere Bedeutung. Wir werden uns auf unsere Abwehr- und Torhüter-Leistung verlassen, da haben wir klares Verbesserungspotential. Natürlich sind wir sehr enttäuscht nach der knappen Niederlage am Mittwoch in Krems, aber wie ich meine Mannschaft kenne, werden wir eine deutliche Reaktion am Sonntag sehen.“

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Für uns ist das ein ganz wichtiges Spiel. Gewinnen wir, dann haben wir gute Chancen die Bonus-Runde auf Platz eins zu beenden. Und genau das ist unser Ziel. Über Motivation brauche ich im Wiener Derby nichts Großartiges sagen, die wird auf beiden Seiten groß sein. WESTWIEN ist mit uns auf Augenhöhe, wir brauchen einen starken Tag, wenn wir unsere Ziele für diese Saison umsetzen wollen. Und das wollen wir, davon wollen wir schon in der Südstadt unsere Fans überzeugen!“

Bruck legt Fokus auf Relegation

Unter Neo-Coach Michael Draca wurde beim HC Bruck bereits einiges umgestellt. Da man bereits relativ abgeschlagen auf dem letzten Platz der Quali-Runde liegt, richtet sich der Fokus bei den Steirern auch bereits auf die Relegation. Auf dem Weg dorthin will man aber noch so viel Selbstvertrauen mitnehmen wie nur möglich. Am Samstag empfängt man dazu den HC LINZ AG.

Karl-Heinz Weiland, Obmann HC Bruck: „Wir möchten gegen Linz unbedingt punkten. Wir haben das letzte Heimspiel gegen Linz unglücklich verloren. Ein Sieg wäre gut für die Moral, jedoch liegt unser Fokus schon bei den Relegationsspielen.“

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG: „Nach dem Sieg gegen Schwaz sind wir wieder voll im Plansoll im Kampf um das Viertelfinalticket. Wir gehen zwar als Favorit ins Spiel gegen Bruck, werden die bisher punktelosen Steirer aber sicher nicht unterschätzen. Wir müssen sowohl im Angriff als auch in der Defensive ähnlich druckvoll wie gegen Tirol agieren und die Konzentration über die volle Distanz halten, dann bin ich zuversichtlich, dass wir zwei wichtige Punkte mitnehmen können!“

Schlüsselspiel für den SC kelag Ferlach

Am kommenden Samstag trifft der SC kelag Ferlach in der spusu HLA Qualifikations-Runde auf Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen. Spielbeginn ist 20:15 Uhr.

Dean Pomorisac, SC kelag Ferlach: „Die Leistung in Graz war schlicht und einfach schlecht. Wir haben uns das Spiel von Graz aufdrängen lassen. Das darf uns gegen Schwaz nicht passieren.“

Izudin Mujanovic, SC kelag Ferlach: „Für Schwaz muss unsere Halle zur Hölle im Süden werden. Wir müssen ab der ersten Minute alles geben. Dann werden wir auch gewinnen“

Frank Bergemann, Trainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „Das wird ein heißer Tanz für uns, Ferlach wird alles versuchen, um uns zu bezwingen. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, dürfen uns keine Schwächephase wie in Linz erlauben."

Armin Hochleitner, Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „In Ferlach ist es immer schwierig zu spielen, die Halle wird für eine entsprechende Lautstärke sorgen. Wir müssen den Kampf über 60 Minuten annehmen und erneut so kompakt wie gegen Bruck verteidigen. Da hatten wir die Rückraumwerfer gut im Griff."

spusu Handball Liga Austria

7. Spieltag Bonus-Runde

Bregenz Handball vs. Moser Medical UHK Krems

Samstag, 17. März 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten

Sonntag, 18. März 2018, 18:00 Uhr
NU-Liveticker

7. Spieltag Quali-Runde

HC Bruck vs. HC LINZ AG

Samstag, 17. März 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

SC kelag Ferlach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Samstag, 17. März 2018, 20:15 Uhr
Live auf LAOLA1.tv
NU-Liveticker

16/03/18 20:48 zurück