.

HBA: Tag der Entscheidung - Dreikampf um letztes Meisterplayoff-Ticket

HBA: Tag der Entscheidung - Dreikampf um letztes Meisterplayoff-Ticket

Am Samstag wird das letzte Bundesliga-Meisterplayoff-Ticket vergeben. Vor Abschluss des Grunddurchgangs haben noch der Vizemeister der vergangenen Saison, Sportunion Die Falken St. Pölten, die HSG Remus Bärnbach/Köflach und Schlafraum.at Kärnten die Chance auf den so begehrten fünften Platz hinter der Union JURI Leoben, dem UHC Erste Bank Hollabrunn, Vöslauer HC und den HBA FIVERS WAT Margareten.

Für Hochspannung ist jedenfalls nach der vierwöchigen Weihnachtspause gesorgt, ist die Ausganglage vor der letzten GD-Runde doch ungemein brisant: St. Pölten, Bärnbach/Köflach und Kärnten liegen nämlich mit 16 Punkten gleichauf.

Aus eigener Kraft können nur die Falken das fünfte MPO-Ticket lösen. Im Falle eines Heimsieges über Bärnbach/Köflach wären sie unabhängig vom Ausgangs des Duells der Klagenfurter mit GD-Sieger Union JURI Leoben durch. Denn St. Pölten hat im direkten Vergleich mit Kärnten um einen Treffer die Nase vorne. Bärnbach/Köflach könnte schon ein Unentschieden genügen, allerdings nur dann, wenn Kärnten gegen Leoben den Kürzeren zieht. Die Klagenfurter müssen den Tabellenführer schlagen, und auf Schützenhilfe von Bärnbach/Köflach hoffen.

Die Top-4 können die letzte Runde mit wesentlich größerer Gelassenheit in Angriff nehmen. Allen voran Leoben: Die Obersteirer führen die Tabelle mit acht Punkten an, werden dementsprechend auch mit einem komfortablen Vorsprung ins Meisterplayoff gehen. Die Entscheidung um Platz zwei ist noch nicht gefallen. Hollabrunn, das bei Schlusslicht medalp Handball Tirol gastiert, liegt einen Punkt vor den HBA Fivers, beim ATV Trofaiach im Einsatz, und dem Vöslauer HC. Die Niederösterreicher bitten die Union Sparkasse Korneuburg zum NÖ-Derby in die Thermenhalle.

Das Meister- u. Abstiegsplayoff starten am 10. Februar!

Männer-Bundesliga, 18. Runde

20.01., 17:00: medalp Handball Tirol - UHC Erste Bank Hollabrunn
20.01., 19:00: ATV Trofaiach - HBA FIVERS WAT Margareten
20.01., 19:00: Vöslauer HC - Union Sparkasse Korneuburg
20.01., 19:00: Schlafraum.at Kärnten - Union JURI Leoben
20.01., 19:00: Sportunion Die Falken St.Pölten - HSG Remus Bärnbach/Köflach

Der Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © Mathias Reischer

Sportlive.at

18/01/18 21:51 zurück