.

spusu HLA: Predragovic mit 19 Toren herausragend

Srdjan Predragovic - Copyright: Wolfgang Pichler

Srdjan Predragovic erweist sich für den HC LINZ AG nach wie vor als wahrer Glücksgriff. In der Hauptrunde mit einem Schnitt von zehn Toren pro Spiel, setzte der Bosnier im Auftaktspiel der Oberösterreicher in die Quali-Runde mit 19 Treffern beim 34:29-Heimsieg über den HC Bruck ein weiteres Ausrufezeichen. Im Parallelspiel verspielte Sparkasse Schwaz Handball Tirol einen 16:12-Vorsprung zur Pause und verlor in der Osthalle gegen den SC kelag Ferlach noch mit 24:27. Linz zieht bei einem Spiel weniger dadurch mit den Tirolern in der Tabelle gleich. In der Bonus-Runde setzte sich im LAOLA1-tv-Livespiel der Runde der Moser Medical UHK Krems gegen Bregenz Handball mit 36:31 durch. Neuzugang Petar Angelov bestritt dabei sein erstes Spiel vor Kremser Publikum und wurde auch prompt zum Man of the Match gekürt. Abgeschlossen wird das Handball-Wochenende Samstagabend mit dem Wiener Derby HC FIVERS WAT Margareten vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der spusu HLA Bonus-Runde für Krems

Im LAOLA1.tv-Livespiel der Runde ließder Moser Medical UHK Krems gegen Bregenz Handball nichts anbrennen und siegte auch im zweiten Spiel der spusu HLA Bonus-Runde. Die Bregenzer mussten sich am Ende mit 31:36 gegen den UHK, mit einem herausragenden Petar Angelov im Tor, geschlagen geben.

Video-Link: Fabian Posch - Das Schlitzohr!
Video-Link: Häusle - Mit der Doppelparade zur Halbzeit!

Leonard Schafler, Moser Medical UHK Krems: „Ein Wahnsinnsspiel von uns. Wir haben in der Deckung richtig gut begonnen, schnell nach vorne gespielt und sichere Tore gemacht. Und dann haben wir immer weiter mit Tempo gespielt und ich glaube, dass das sehr gut funktioniert hat. In der zweiten Hälfte haben wir dann im Angriff souverän gespielt und keine Chancen liegen gelassen.“

Jörg Lützelberger, Trainer Bregenz Handball: „Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, wobei wir leider vor allem in der Anfangsphase zu oft an Petar Angelov gescheitert sind. Die Mannschaft hat dann dagegengehalten und wir sind mit einem nicht allzu großen Rückstand in die Pause gegangen. Leider hatten wir in der 2. Halbzeit weiterhin Probleme im Rückzugsverhalten. Wir haben in der 2. Hälfte immer wieder Zeitstrafen nach Spielsituationen mit dem Kremser Kreisläufer erhalten. Das Zeitstrafenverhältnis in der 2. Halbzeit lautete 5:1 gegen uns. Krems hat das durch ein sehr starkes Überzahlspiel, welches immer über Mitkov gelaufen ist, sehr gut genutzt und war unglaublich effektiv. Dadurch konnten wir leider nicht mehr verkürzen und Krems ernsthaft gefährden. Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber uns war von Anfang an klar, dass wir am Limit spielen müssen um in der Bonusrunde regelmäßig punkten zu können. Das waren wir heute leider vor allem in der Defensive nicht.“ 

HC LINZ AG erkämpft Sieg gegen HC Bruck

Erstmals umgeben vom brandneuen Bandensystem startete der HC LINZ AG Freitagabend eher verhalten in die spusu HLA Qualifikations-Runde. In den ersten sieben Minuten legten die Brucker vor, erst in der neunten Spielminute brachte HC LINZ AG Topscorer Srdjan Predragovic sein Team mit seinem vierten Treffer in Serie mit 4:3 in Führung. Mit seinen insgesamt 19 Treffern war der Bosnier maßgeblich am 34:29-Heimsieg beteiligt.

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG: „Es war das erwartet schwere Spiel. Nach dem doch relativ klaren Auswärtssieg im Cupspiel hatten die Brucker heute wenig zu verlieren. Wir haben uns lange nicht absetzen können, hatten Probleme in der Deckung und sind erst in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel gekommen. Sdrjan hatte heute einen Wahnsinnstag, eine unglaubliche Wurfquote. Dadurch mussten wir viele Angriffe auch nicht zu Ende spielen. Markus Bokesch hat in der zweiten Halbzeit aufgezeigt und uns einen sehr starken Rückhalt geboten. Das waren heute zwei unglaublich wichtige Punkte für uns!“

Günther Schöberl, Trainer HC Bruck: „Ich kann nicht viel sagen! Heute hat uns Predragovic im Alleingang besiegt. Wir haben ihn in keiner Phase des Spiels in den Griff bekommen, das war der Schlüssel zum Linzer Erfolg!“

Handball Tirol gibt Sieg aus der Hand

Misslungener Heimspielauftakt für Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der Quali-Runde der spusu HLA: Nach einer mitunter klaren Führung vergeigen die Gastgeber gegen den SC kelag Ferlach die zweite Hälfte und unterliegen den Kärntnern mit 24:27 (16:12).

Raúl Alonso, Trainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „Wir sind natürlich alle maßlos enttäuscht. Der Auftritt in der zweiten Hälfte ist gegenüber unseren Fans respektlos und unendlich weit von unserem Anspruch entfernt. Dabei hatten wir vor der Pause alles im Griff, wir haben dominiert. So hätten wir das auch zu Ende spielen müssen. Aber in der zweiten Hälfte hat es an der notwendigen Einstellung gemangelt, wir haben die Partie einfach weggeworfen. Die Anzahl der Fehler war extrem hoch, vor allem in den letzten zehn Minuten, in denen sich das Spiel entschieden hat. So eine Leistung ist nicht zu akzeptieren. Wir müssen uns jetzt ganz schnell wieder aufrichten, neue Kräfte sammeln. Nächste Woche haben wir spielfrei, vielleicht tut uns das gut. Beim nächsten Match gegen Graz braucht es jedenfalls ein ganz anderes Auftreten, das darf uns nicht mehr passieren.“

Ergebnisse

Moser Medical UHK Krems vs. Bregenz Handball 36:31 (17:14)
HC LINZ AG vs. HC Bruck 34:29 (17:15)
Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. SC kelag Ferlach 24:27 (16:12)

16/02/18 23:06 zurück