.

2004er-Burschen starten mit Sieg in Viernationenturnier

2004er-Burschen starten mit Sieg in Viernationenturnier

Das ÖHB-Jugendnationalteam der Burschen (Jg. 2004 u. j.) startete Donnerstagnachmittag mit einem Sieg in das Viernationenturnier in Balatonboglár. Die Sieben von Cheftrainer Lukas Musalek besiegte zum Auftakt Israel 27:24 (15:11).

Österreichs Handball-Nachwuchs lag zwar ab der 25. Minute durchwegs in Führung, die Entscheidung fiel allerdings erst in der Schlussphase, als man sich von 22:21 auf 25:21 absetzen konnte. „Mit der Deckungsleistung können wir sehr zufrieden sein, im Angriff haben wir allerdings viele unnötige Fehler begangen. Meine Mannschaft hat sich diesen Auftaktsieg richtig erkämpft“, resümierte Musalek.

Am Freitag trifft Rotweißrot auf Montenegro (14 Uhr), ehe zum Abschluss Samstagmittag (13 Uhr) das Duell mit Gastgeber Ungarn auf dem Programm steht.

Tore AUT gegen ISR: Felix Bernkop-Schnürch (5), Elias Adlaoui (4), Anes Kovacevic (3), Nicolas Paulsteiner (3), Paul Hofmann (3), Gabriel Kofler (2), Elmar Böhm (1), Yannick Beron (1), Clemens Meleschnig (1), Jakob Schwanzer (1), Stefan Wuzella (1), Linus Weber (1), Philip Wastl (1)

Das Turnier in Balatonboglár dient den ÖHB-Burschen bereits als Vorbereitung auf die Men´s 18 EHF Championship 2022 im kommenden August, wo es um die Rückkehr unter die Top-16-Nachwuchs-Nationen in Europa und das WM-Ticket gehen wird.

SPORTLIVE

14/04/22 19:31 zurück