.

EHF European Cup: FIVERS erreichen dritte Runde!

FOTO © FIVERS/Herbert Jonas

HC FIVERS WAT Margareten steht in der dritten Runde des EHF European Cup. Die Wiener gewannen das Retourspiel gegen KA Akureyri aus Island vor toller Kulisse in der Wiener Hollgasse 30:26 (17:12). Am Freitag hatten sie sich 29:30 (15:12) geschlagen geben müssen, kamen also mit eine Gesamtscore von 59:56 weiter.

Die FIVERS lagen ab der 11. Minute durchgehend in Führung, kurz vor der Pause erstmals mit +5. In Halbzeit zwei kamen die Gäste in der Schlussphase noch auf zwei Tore heran, die Hausherren behielten aber die Nerven und erhöhten noch einmal auf +4. Beste Werfer der Hausherren waren Marin Martinovic mit acht Toren.

FIVERS-Trainer Peter Eckl: „Wir haben eigentlich vom Anfang bis zum Ende eine stabile, phasenweise ganz starke Leistung gebracht. Die Deckungsleistung ist besonders hervorzuheben. Respekt auch vor unseren Gegnern: Als wir gegen Ende hin einige Schwächen zeigten, waren die sofort da und witterten ihre Chance. Die Reaktion meines Teams darauf war stark. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde.“

Bregenz Handball verlor Samstagabend das Hinspiel in Slowenien bei RK Gorenje Velenje nach 17:14-Pausenführung 30:33. Spiel zwei steigt am 5. November in der Handballarena Rieden-Vorkloster.

Kapitän Lukas Frühstück: „Zu Beginn haben wir sehr gut verteidigt. Im Angriff hat das 7-gegen-6 hervorragend funktioniert, wodurch wir uns auch eine 5:0-Führung erspielen konnten. Wir haben allerdings gewusst, dass Velenje eine starke Mannschaft ist, die auch wieder ins Spiel zurückfindet und so haben sie es uns heute, wie erwartet, sehr schwer gemacht. Wir haben uns heute trotzdem sehr toll und kämpferisch präsentiert und müssen genauso weitermachen, dann können wir nächste Woche zuhause in die nächste Runde aufsteigen.“

Vor dem Aufstieg in die nächste Runde steht Förthof UHK Krems. Der Meister gewann gegen A.E.S.H. Pylea aus Griechenland souverän 34:25 (16:12). Spiel zwei steigt Sonntagabend ebenfalls in Krems. Anwurf ist um 18 Uhr, LAOLA1 überträgt live.

EHF European Cup, 2. Runde

28.10.: HC FIVERS WAT Margareten vs. KA Akureyri (ISL) 29:30 (15:12)
29.10.: KA Akureyri (ISL) vs. HC FIVERS WAT Margareten 26:30 (12:17)

29.10.: RK Gorenje Velenje (SLO) vs. Bregenz Handball 33:30 (14:17) 
05.11., 19:00: Bregenz Handball vs. RK Gorenje Velenje (SLO)

29.10.: Förthof UHK Krems vs. A.E.S.H. Pylea (GRE) 34:25 (16:12)
30.10., 18:00: A.E.S.H. Pylea (GRE) vs. Förthof UHK Krems LIVE auf LAOLA1

 Spielplan, alle Ergebnisse

SPORTLIVE/PM/RED

29/10/22 13:11 zurück