.

08er Frauen verlieren erneut gegen Serbien

08er Frauen verlieren erneut gegen Serbien

Nach dem 21:32 vom Donnerstag entschied Serbei auch das zweite freundschaftliche Länderspiele gegen das Jugend-Nationalteam der Frauen Jahrgang 2008 für sich. Zur Halbzeit lag das Team von Simona Spiridon und Monika Stefanoska lediglich 13:14 zurück, musste sich am Ende aber 25:33 geschlagen geben.

"Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden, aber wir haben eine erste gute Halbzeit gespielt und einige Spielerinnen konnten sich gut präsentieren", hob Simona Spiridon das Positive hervor. 

Wie schon am Vortag legte man zu Beginn des Spiels vor. Erst nach 15 Minuten geriet man erstmals in Rückstand, ließ Serbien aber nicht davonziehen und verkürzte nach 10:13 auf 13:14 zur Pause. 

Auch von einem neuerlichen Drei-Tore-Rückstand nach Seitenwechsel ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und eroberte sogar in der 37. Minute die Führung zurück. Lange konnte man diese allerdings nicht halten. In den Schlussminuten nutzten die Gäste dann jeden Fehler eiskalt aus und setzten sich 33:25 durch.

Simona Spiridon: "Wir haben nach Seitenwechsel zu viele technische Fehler gemacht, auch die Deckung hat etwas nachgelassen. Zudem konnten wir die Konzentration nicht bis zum Ende halten. Uns haben ein paar wichtige Spielerinnen in dieser Woche gefehlt, diese Lücken zu füllen war noch etwas schwer. Daran werden wir arbeiten und auch die Basics weiter trainieren."

Nationalteam Frauen Jahrgang 2008

Österreich vs. Serbien 21:32 (12:16)
Do., 28. März 2024, 18:00 Uhr, Südstadt
Match Report

Österreich vs. Serbien 25:33 (13:14)
Fr., 29. März 2024, 11:00 Uhr, Südstadt
Österreich: Marlene Holzer (4), Stella Dietz (4), Emilia Meißner (3), Alyssa Sieber (3), Annalisa Hofer (2), Ariana Nenadic (2), Luna Hahn (1), Ivana Pandza (1), Emilia Schweiger (1), Kathrin Grünsteidl (1), Hannah Stachelberger (1), Larissa Szerencsi (1), Anna Gwis (1), Elena Dorfinger, Lara Fiedesser, Nicole Dallamassl, Lara Schaller, Carolina Mattes
Match Report

29/03/24 21:11 zurück