.

08er Nationalteams treffen auf Serbien und die Schweiz

08er Nationalteams treffen auf Serbien und die Schweiz

Zwei Nachwuchs-Nationalteams sind diese Woche im Einsatz. Der weibliche Jahrgang 2008 bestreitet dabei Donnerstag und Freitag je ein freundschaftliches Länderspiel gegen Serbien. Ihre männlichen Alterskollegen spielen Samstag und Sonntag gegen die Schweiz.

Die Frauen starten mit heutigem Dienstag in der Südstadt in ihren Kurz-Trainingslehrgang. Das Programm ist dicht gedrängt mit fünf Trainingseinheiten und zwei Spielen. Vor vier Wochen absolvierte die Mannschaft der beiden Teamcehfinnen Simona Spiridon und Monika Stefanoska zwei Spiele gegen Ungarn. Im November bestreitet man die Qualifikation zur Women´s 17 EHF EURO 2025. Bis dahin gilt es zu Sichten und Erfahrung zu sammeln.

Für den männlichen Jahrgang 2008 besteht in Bezug auf die EURO-Quali noch Zeit. Die erste Quali erfolgt im Jänner 2026. Im vergangenen Jahr gab es die Sichtungstermine im Osten und Westen, im Sommer und Herbst 2023 wurden die ersten Trainingslehrgänge abgehalten, im heurigen Jahr war man bereits zu einem Trainingslehrgang in St. Pölten zusammengezogen. 

Ab Donnerstag weilt das Team in Vorarlberg und trifft in der Sporthalle Rieden zweimal auf die Schweiz. 

Sämtliche Spiele der Nachwuchs-Nationalteams werden auf HANDBALL AUSTRIA LIVE gestreamt.

Nationalteam Frauen Jahrgang 2008

Österreich vs. Serbien
Do., 28. März 2024, 18:00 Uhr, Südstadt

Österreich vs. Serbien
Fr., 29. März 2024, 11:00 Uhr, Südstadt

Nationalteam Männer Jahrgang 2008

Österreich vs. Schweiz
Sa., 30. März 2024, 15:00 Uhr, Sporthalle Rieden

Österreich vs. Schweiz
So., 31. März 2024, 11:00 Uhr, Sporthalle Rieden

HANDBALL AUSTRIA LIVE

26/03/24 15:37 zurück