.

Ansturm auf C-Trainerkurs in Krems

Ansturm auf C-Trainerkurs in Krems

Knapp 75 Teilnehmer haben vergangenes Wochenende in Krems das 1. Modul der C-Trainer Ausbildung absolviert. Mit Michael Prendinger (Nachwuchstrainer beim HC FIVERS WAT Margareten) und Mo Stefanoska (Co-Trainerin NF08) haben zwei erfahrene Jugendtrainer die Teilnehmer:innen in die Grundlagen des Kinderhandballs eingeführt.

Mit viel Einsatz und Spaß wurden kleine Spiele, Fangen & Passen sowie Basisübungen zur Entwicklung der Spieler:innen ausprobiert. Und so mancher musste erkennen, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, wie man erwarten könnte. Am Ende eines intensiven Wochenendes gab es viel Lob für die Referenten. Am 6./7. April folgt Teil II, der abermals in Krems abgehalten wird.

Die Kursinhalte der C-Trainerausbildung beinhaltet unter anderem Koordinative Fähigkeiten, Angriffs- & Abwehrverhalten, Trainingsgrundlagen, Torwarttraining, Pädagogik, Erste Hilfe und Regelkunde.

06/03/24 09:16 zurück