.

Erstes WINNIS Handballfest in Tirol

Erstes WINNIS Handballfest in Tirol

Im Vorprogramm des EHF EURO Cup-Spiels AUT vs. NOR fand am 3. März in Innsbruck das erste WINNI´S Handballfest in Tirol statt.

Im Rahmen der Nachwuchsinitiative des ÖHB besuchte WINNI, nach den Handballfesten in Schwechat und Tulln im Herbst, vergangenes Wochenende die Olympiahalle in Innsbruck. In Zusammenarbeit mit HIT medalp Tirol Innsbruck folgten insgesamt neun Teams mit knapp 50 Kids zwischen 5-8 Jahren der Einladung und konnten gemeinsam zwei Stunden bei verschiedenen Ballspielen vieles ausprobieren und eine Menge Spaß haben.

Nach der Begrüßung und einer Runde „Bananenmampfen“ zum Warm up, konnten die Teams bei einem kleinen Kiddy-Handball-Turnier auf zwei Spielfeldern ihre Erfahrungen beim Torewerfen, Zupassen, Ballabfangen in einer altersadäquaten Spielform (3:3 + Torwart) zeigen. In den Spielpausen hatten die Kinder die Möglichkeit mit ihrem WINNI´S Spielepass auf Sticker-Jagd zu gehen.

Vier abwechslungsreiche Herausforderungen galt es dabei auszuprobieren: „Schatzsuche in Ägypten“, „Torwart WINNI hält fast alles“, „Fang mich wenn du kannst“, „Das Lauf-Roll-Prell-Duell“. Für jede Aufgabe gab es einen speziellen WINNI-Sticker und am Ende des Handballfestes bekam jedes teilnehmende Kind noch eine Auszeichnung von WINNI überreicht!

Bereits am 16. März ist WINNI wieder in Wien unterwegs und wird bei Handball West Wien für Spiel, Spaß und gute Stimmung unter den erwarteten Kids der von West Wien betreuten 13 1. Volksschulklassen sorgen!

Wenn auch dein Verein ein WINNI´S Handballfest für die Jüngsten veranstalten möchte, dann findest du unter Winni's Handballfest (oehb.at) alle Infos dazu! Gewinnt neue Mitglieder und holt euch Tore und Bälle für euren Verein! WINNI freut sich auf alle Fälle schon eure Kids im Verein kennen zu lernen.

06/03/24 17:23 zurück