.

Nachwuchs: NM04 und 06 feiern Siege

Nachwuchs: NM04 und 06 feiern Siege

Der männliche Jahrgang 2006 fährt im ersten von zwei freundschaftlichen Länderspielen gegen Polen einen 34:30-Sieg ein. Auch der Jahrgang 2004 feiert zum Auftakt des Vier-Nationen-Turnier in Belgien einen 30:21-Erfolg über die Türkei.

Der Jahrgang 2006 von Sandra Zapletal zeigte sich in den ersten 30 Spielminuten im Angriff noch nicht so konsequent, konnte da aber nach Seitenwechsel nachlegen und den 16:19-Rückstand zur Pause in einen 34:30-Erfolg wandeln.

Teamchefin Sandra Zapletal: "Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele eindeutige Chancen vergeben. Das konnten wir in der zweiten Halbzeit deutlich verbessern, haben zudem eine sehr starke Deckung gespielt. Ich bin zufrieden. Das war ein guter Test und wir wollen dieses Ergebnis im zweiten Spiel bestätigen."

Ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis startete der Jahrgang 2004 in das Vier-Nationen-Turnier mit der Türkei, Tschechien und Belgien. Gegen die Türkei präsentierte man sich von Beginn weg fokussiert, konnte sich dadurch auch nach Seitenwechsel ein paar Fehler leisten und trug einen klaren 30:21-Sieg davon.

Teamchef Michael Draca: "Das war für uns ein gelungener Einstieg in das Turnier. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir unglaublich konsequent gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir zu viele 100prozentige Chancen liegen gelassen. Aber dafür, dass wir nur drei Trainingseinheiten hatten und eine etwas schwierige Anreise, war das eine gute Leistung meiner Jungs. Das gilt es gegen Tschechien zu wiederholen."

NM 2004 - Vier-Nationen-Turnier in Belgien

Türkei vs. Österreich 21:30
Fr., 15. März 2024, 18:00 Uhr

Tschechien vs. Österreich
Sa., 16. März 2024, 18:00 Uhr
Livestream

Belgien vs. Österreich
So., 17. März 2024, 12:00 Uhr
Livestream

NM 2006 - freundschaftliche Länderspiele gegen Polen

Polen vs. Österreich 30:34 (19:16)
Fr., 15. März 2024, 16:00 Uhr

Polen vs. Österreich
Sa., 16. März 2024, 11:30 Uhr
Livestream

16/03/24 02:14 zurück