.

Viktoria Marksteiner wechselt nach Deutschland

Viktoria Marksteiner

Im Sommer wagt Viktoria Marksteiner den Schritt ins Ausland und wechselt zu Union Halle-Neustadt nach Deutschland. Aktuell liegt der Verein in der 1. Liga auf Rang 10. Im Falle eines Abstiegs, würde der Vertrag auch für die 2. Liga gültig sein.

Viktoria Marksteiner wechselt damit vom aktuellen Tabellenzweiten der WHA MEISTERLIGA, SC witasek Ferlach, für mindestens zwei Jahre in die Handball-Bundesliga Frauen (HBF) nach Deutschland. Ihr künftiger Trainer, Till Wichers, ist vom Potential der 18-Jährigen überzeugt: „Sie ist eine junge Spielerin, die uns mit ihrem Willen und Charakter überzeugt hat. Wir haben sie verpflichtet, da wir fest dran glauben, sie in Halle auf das nächste Level zu heben.“

„Ich habe mich für Halle entschieden, da mir die professionellen Strukturen und das Engagement die perfekte Plattform bieten, mich zu einer Bundesligaspielerin zu entwickeln. Mir ist bewusst, dass der Sprung in die deutsche Bundesliga ein großer Schritt ist. Ich bin aber definitiv bereit, zu investieren. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die jetzt auf mich wartet, auf die Zusammenarbeit, das Team und darauf, vor so einer so tollen Kulisse Handball zu spielen“, erklärt Viktoria Marksteiner, die einen Vertrag über zwei Jahre, der für die 1. und 2. Bundesliga gültig ist, unterschrieb.

05/03/24 18:39 zurück