.

WINNIs Handballfest machte Station bei WEST WIEN

WINNIs Handballfest machte Station bei WEST WIEN

Nach dem ersten Winni’s Handballfest am 3. März in Tirol (Olympiahalle Innsbruck) machte Winni letzten Samstag stopp auf seiner Tour durch Österreich bei Handball WEST WIEN.

Als Abschluss-Event im Rahmen der Volksschulbetreuung der 1. Klassen veranstaltete Handball WEST WIEN in Kooperation mit dem ÖHB für alle interessierten Kinder ein WINNI’s Handballfest in der Sporthalle Tellgasse.  

Knapp über 70 Kids (Mädchen und Burschen) in zwölf Teams (max. 5-6 Kids) konnten in zwei Stunden die Vielfalt des Kinderhandballs mit WEST WIEN erleben. Jedes Team wurde von einem Elternteil und Spielern der U11 betreut.

Zu Beginn gab es eine kurze Begrüßung und anschließend konnten alle Kids zum Aufwärmen auf zwei Spielfeldern eine Runde „Bananenmampfen“ spielen (Abwurf- und Fangspiel), das sie schon aus der Betreuung in den Volksschulen kannten. Danach ging es los in drei Spielzonen.

Spielzone 1 und 3 für Kiddyhandball (3 gg 3 + TW) und in der mittleren Spielzone vier Machmit-Stationen zum Ausprobieren in den Spielpausen. Die Kinder bekamen von ihren Teambetreuer:innen ihre Sammelpässe und nach dem Besuch einer Station zur Belohnung die speziellen WINNI-Sticker.

Die Stationen

  • WINNI hält fast alles (Zielwerfen)
  • „Fang mich –wenn du kannst!“ (Werfen-Fangen)
  • „Das Lauf-Duell“ (Wendelauf, je nach Ausführung auch als „Roll-Duell“ od. „Prell-Duell“ möglich)
  • Welches Forscherteam findet schneller den „Jenga-Schatz“?
  • und fürs Kiddyhandball gab es den fünften Sticker.

Gegen Ende kam auch WINNI persönlich vorbei, hat die Kinder begrüßt, war für Fotos zu haben und hat natürlich auch mitgespielt! Am Ende gab es noch für jedes Kind eine persönliche Auszeichnung + Einladung zum Schnuppertraining bei Handball WEST WIEN.

Wenn auch dein Verein ein WINNI’s Handballfest für die Jüngsten veranstalten möchte, dann findest du unter Winni's Handballfest (oehb.at) alle Infos dazu! Gewinnt neue Mitglieder und holt euch Tore und Bälle für euren Verein! WINNI freut sich auf alle Fälle schon eure Kids im Verein kennenzulernen.

20/03/24 13:49 zurück