.

Ana Vranes und Marlis Wenninger für EURO 2020 nominiert

Ana Vranes und Marlis Wenninger für EURO 2020 nominiert

Nach ihren internationalen Auftritten bei der Women´s EHF EURO 2018 sowie dem Champions League Final 4 der Frauen 2017 in Budapest, darf sich das österreichische Schiedsrichter-Gespann Ana Vranes und Marlis Wenninger über das nächste Karriere-Highlight freuen: die Women´s EHF EURO 2020.

Ende vergangener Woche nominierte die EHF die Schiedsrichterpaare für den Kontinentalwettkampf Ende des Jahres. In der Liste finden sich ausschließlich Frauen wieder, womit die Women´s EHF EURO 2020 die erste Europameisterschaft der Geschichte sein wird, bei der sämtliche Partien von weiblichen Schiedsrichterpaaren geleitet werden.

Zehn Schiedsrichter-Gespanne finden sich auf der Liste. Ganz oben Ana Vranes und Marlis Wenninger, die in den vergangenen Jahren international aufzeigten. Als bisherige Highlights nennt Marlis Wenninger im Interview das Spiel um Platz 3 bei der Women´s EHF EURO 2018, sowie das Spiel um Platz 3 beim Champions League Final 4 der Frauen in Budapest 2017.

„Die Minuten vor Spielbeginn, wenn man während der Vorstellung auf dem Spielfeld steht und anschließend die Hymnen hört, sind etwas ganz Besonderes“, gesteht Marlis. Welche Hymnen sie in wenigen Wochen hören wird, ist noch offen, da noch nicht festgelegt wurde, welchen Partien die beiden zugeteilt werden.

Die Women´s EHF EURO 2020 wird von 3. bis 20. Dezember in Norwegen und Dänemark ausgetragen. Sämtliche Informationen finden Sie unter https://women2020.ehf-euro.com/home/  

Die nominierten Schiedrichterinnen für die Women´s EHF EURO 2020

AUT - Ana Vranes / Marlis Wenninger
BIH - Vesna Balvan / Tatjana Prastalo
DEN - Karina Christiansen / Line Hesseldal Hansen 
FRA - Charlotte Bonaventura / Julie Bonaventura
GRE - Ioanna Christidi / Ioanna Papamattheou
MNE - Jelena Mitrovic / Andjelina Kazanegra
POR - Vania Sa / Marta Sa
ROU - Cristina Nastase / Simona-Raluca Stancu
RUS - Viktoriia Alpaidze / Tatyana Berezkina
SRB - Vanja Antic / Jelena Jakovljevic

12/10/20 15:31 zurück