.

Atzgersdorf, Krems und FIVERS im European Cup-Einsatz

FOTO © Thomas Bobens

Drei österreichische Teams bestreiten am Samstag in ihrer Heimhalle das Hinspiel der dritten EHF European Cup-Runde. WAT Atzgersdorf empfängt um 18 Uhr Motive.co Gijon aus Spanien. Förthof UHK Krems hat ab 19 Uhr den serbischen Club Vojvodina Novi Sad zu Gast. Um 20 Uhr erfolgt der Anwurf bei HC Fivers WAT Margareten gegen RD Riko Ribnica aus Slowenien.

Atzgersdorf-Coach Danijel Miloradovic kann nach zahlreichen Erkrankungsausfällen in den vergangenen Wochen voraussichtlich seine stärkste Formation aufs Parkett schicken. „Gijon spielt einen schnellen und beweglichen Handball, verfügt über mehrere Deckungsvarianten. Auf Rechtsaußen und im linken Rückraum sind sie sehr stark besetzt. Wir brauchen 60 Minuten volle Konzentration, um dagegenzuhalten. Die Mädels müssen sich exakt an die taktischen Vorgaben halten“, so Miloradovic. In der spanischen Division de Honor liegt Gijon auf dem achten Tabellenplatz.

Ebenfalls noch im EHF European Cup Women vertreten ist roomz JAGS WV. Das Team aus Wr. Neustadt und Bad Vöslau trifft auf HC Gjorche Petrov-WHC Skopje. Beide Duelle steigen übernächstes Wochenende in Nordmazedonien.

Männer-Meister UHK Krems hat keinen geringeren als den serbischen Serienmeister HC Vojvodina zu Gast. Die Profitruppe aus Novi Sad ist Tabellenzweiter in der heimischen ARKUS Liga. „Es ist etwas Besonderes gegen ein solch gutes Team zu spielen. Wir hoffen, dass viele Fans in die Halle kommen und uns lautstark unterstützen“, erklärt Krems-Flügel Benedikt Rudischer.

Mit dem RD Riko Ribnica wartet der aktuell Tabellenvierte der slowenischen Liga und damit eine alles andere als einfache Aufgabe auf die FIVERS. Mehr als 100 slowenischen Fans haben sich Tickets für das Spiel in der Hollgasse gesichert. „Wir freuen uns auf diese beiden Spiele, Ribnica ist ganz stark und eine super Herausforderung für uns. Die leben dort Handball, der ganze Ort ist auf diesen Sport ausgerichtet. Das macht das ganze natürlich auch emotional spannend, wir sind voll gefordert. Daheim wollen wir uns eine gute Basis für das Rückspiel schaffen, das ist unser Ziel“, berichtet FIVERS-Headcoach Peter Eckl.

EHF European Cup Women, 3. Runde

03.12., 18:00: WAT Atzgersdorf (AUT) vs. Motive.co Gijon (ESP)
11.12., 13:00: Motive.co Gijon (ESP) vs. WAT Atzgersdorf (AUT)

10.12., 18:00: roomz JAGS WV (AUT) vs. HC Gjorche Petrov-WHC Skopje (MKD)
11.12., 18:00: HC Gjorche Petrov-WHC Skopje (MKD) vs. roomz JAGS WV (AUT)

Spielplan, alle Ergebnisse

EHF European Cup Men, 3. Runde

03.12., 19:00: Förthof UHK Krems (AUT) vs. Vojvodina Novi Sad (SRB)
10.12., 18:00: Vojvodina Novi Sad (SRB) vs. Förthof UHK Krems (AUT)

03.12., 20:00: HC Fivers WAT Margareten (AUT) vs. RD Riko Ribnica (SLO)
10.12., 19:00: RD Riko Ribnica (SLO) vs. HC Fivers WAT Margareten (AUT)

Spielplan, alle Ergebnisse

PM/RED/SPORTLIVE

01/12/22 14:52 zurück