.

Cup-Halbfinal-Auslosung LIVE auf Facebook

Cup-Halbfinal-Auslosung LIVE auf Facebook

Am Sonntag fiel die letzte Entscheidung im Kampf um ein Halbfinalticket im ÖHB-Cup. Bereits am Freitag marschierte Titelverteidiger UHC Müllner Bau Stockerau ins Halbfinale. Am Samstag folgten Hypo NÖ und die MGA Fivers. Am Sonntag sicherte sich der SSV Dornbirn Schoren das letzte Ticket. Dienstagvormittag erfolgt nun um 10:00 Uhr live auf der Facebook-Seite von Handball Austria (https://www.facebook.com/handball.austria/) die Auslosung der Halbfinalpaarungen.

15:5-Führung nach 18 Spielminuten, am Ende klar mit 39:21 gewonnen - der UHC Müllner Bau Stockerau setzte gegen den ATV Auto Pichler Trofaiach den nächsten wichtigen Schritt Richtung Titelverteidigung.

Der 29-fache Cupsieger Hypo NÖ folgte am Samstag mit dem 41:20 beim SC kelag Ferlach/Feldkirchen ins Halbfinale nach, ebenso wie die MGA Fivers, die vor Heimpublikum einen 38:24-Sieg über die Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC bejubelten.

Eng ging es im Kampf um das letzte Halbfinalticket zwischen ROOMZ HOTELS ZV HANDBALL WR. NEUSTADT und dem SSV Dornbirn Schoren. Setzten sich in der ersten Halbzeit die Gastgeberinnen zwischenzeitlich mit drei Toren ab, waren es nach Seitenwechsel die Vorarlbergerinnen, die sich nach 40 Minuten einen Vorteil erspielten und diesen immer weiter ausbauten. 27:21 führte man knapp zehn Minuten vor Ende der Partie und zog am Ende mit dem 30:24 ins Halbfinale des ÖHB Cup ein.

Dienstagvormittag um 10:00 Uhr erfolgt nun live auf Facebook unter https://www.facebook.com/handball.austria/ die Auslosung des Halbfinales. Gespielt wird am 9./10. März, das Finale steigt dann am 20. April. 

04/02/19 16:34 zurück