.

Dienstag und Mittwoch: Die Finalserien LIVE

Gerald Zeiner - Copyright: ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

Wer wird Meister 2019? Wer steigt in die höchste Spielklasse im Männer-Handball auf? Die 2. Runde der Finalserien der spusu LIGA und spusu CHALLENGE gibt es LIVE auf LAOLA1.tv und ORF Sport+!

29:27 endete Spiel eins in der spusu LIGA zwischen dem Moser Medical UHK Krems und dem ALPLA HC Hard. Die Wachauer haben damit Dienstagabend die Chance sich mit einem Auswärtserfolg in Hard den ersten Matchball auf den Titel zu erspielen. "Es wird sicher ein schweres und körperbetontes Spiel. Am Ende wird die Mannschaft als Sieger vom Feld gehen, die mehr Wille zeigt und alles investiert“, ist sich Leonard Schafler sicher.

Der sechsfache Champion aus Vorarlberg sieht nach der Auftaktniederlage noch Luft nach oben, hat das Spiel aufgearbeitet und bereits einen Plan zurechtgelegt, um in der Best of five-Serie auszugleichen. Hard-Cheftrainer Klaus Gärtner: „In Krems hat nicht viel gefehlt. Wir müssen voll an unser Limit gehen und in der Abwehr die Aggressivität über 60 Minuten hochhalten, auch unser Rückzugsverhalten gilt es zu verbessern. Im Angriff brauchen wir etwas mehr Durchschlagskraft."

Das Spiel wird Dienstagabend ab 20:15 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv live übertragen.

Siegen oder Fliegen - Hollabrunn unter Druck

In der spusu CHALLENGE kann hingegen kommenden Mittwoch bereits die Entscheidung im Kampf um den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die spusu LIGA fallen. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach, die die Saison bislang dominierte, nutzte vergangenen Samstag auch den Heimvorteil. 26:24 setzte man sich knapp durch, hat damit kommenden Mittwoch bereits den ersten Matchball auf den Titel.

Im Hollabrunner Lager hat man nach der knappen Niederlage in Bärnbach seine Wunden geleckt und freut sich nun auf das anstehende zweite Finalspiel.

Hollabrunns Manager Gerhard Gedinger: „So ärgerlich diese Niederlage letztendlich auch war, so hat sie uns aber vor allem auch gezeigt, dass wir die HSG auch auswärts besiegen können. Bevor das aber passiert, müssen wir erst unser Heimspiel am Mittwoch gewinnen. Wir glauben an unsere Chance, ähnlich wie im Halbfinale. Der krankheitsbedingt abwesende Patrick Prokop wird am Mittwoch wieder dabei sein, was für uns ein weiterer Pluspunkt ist.“

Die Entscheidung wird Mittwochabend, 20:00 Uhr, live auf LAOLA1.tv übertragen! 

spusu LIGA Finalserie

2. Runde
ALPLA HC Hard vs. Moser Medical UHK Krems
Di., 28. Mai 2019, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv
NU-Liveticker

spusu CHALLENGE Finalserie

2. Runde
UHC Erste Bank Hollabrunn vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
Mi., 29. Mai 2019, 20:00 Uhr
Live auf LAOLA1.tv
NU-Liveticker

27/05/19 20:55 zurück