.

European League: Granollers zu stark für Rote Teufel

FOTO © ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

Alpla HC Hard musste sich in seinem dritten EHF European League-Gruppenspiel beim Ersten der Gruppe C, Fraikin BM. Granollers, 28:38 (14:18) geschlagen geben und wartet noch auf den ersten Punktgewinn. Am kommenden Dienstag empfängt die Ländle-Sieben das kroatische Topteam RK Nexe Našice, aktuell Tabellenzweiter und EL-Semifinalist der vergangenen Saison. ORF SPORT + überträgt ab 20.40 Uhr live aus der Sporthalle am See.

Die Spanier lagen beinahe das gesamte Spiel über voran, nur in der Anfangsphase gelang den Roten Teufeln zweimal der Ausgleich (4:4 und 5:5). Etwas absetzen konnte sich Granollers aber erst kurz vor der Pause, als man von +2 auf +4 stellen konnte.

Nach Wiederbeginn kam Hard noch einmal auf drei Tore heran (34. Minute), ehe die Gastgeber Tor um Tor davonzogen. In der 48. Minute führten sie erstmals mit +10 und hielten den Vorsprung souverän bis zum Ende. Hards beste Torschützen im Palau d’Esports de Granollers waren Luca Raschle (6), Nikola Stevanovic (5), Sigtryggur Runarsson (4) und Nico Schnabl (4).

Luca Raschle, Co-Kapitän ALPLA HC Hard: „Auch in diesem Spiel haben wir uns durch unsere eigenen Fehler selbst geschlagen, was zu diesem klaren Endergebnis führt, so ehrlich müssen wir sein. Ich bin der Meinung, wir können hier verlieren, aber definitiv nicht so hoch.“

Besser als bei Hard läuft es für Kadetten Schaffhausen mit ÖHB-Teamspieler Lukas Herburger. Der Schweizer Meister setzte sich in der Slowakei bei TATRAN Presov 37:31 (18:14) durch und hält in der Gruppe A bei bereits vier Punkten. Herburger steuerte einen Treffer zum Auswärtserfolg bei.

EHF European League-Gruppenphase. 3 Spieltag

22.11.: Fraikin BM. Granollers (ESP) vs. ALPLA HC Hard 38:28 (18:14)

22.11.: TATRAN Presov (SVK) vs. Kadetten Schaffhausen (SUI) 31:37 (14:18)
Lukas Herburger 1 Tor (Schaffhausen)

Spielplan, alle Ergebnisse

PM/RED

22/11/22 20:32 zurück