.

Füchse wollen bereits in Vöslau Titel feiern

Martin Breg - Copyright: Bernd Haider

Nach dem souveränen 31:24-Heimsieg zeigt sich BT Füchse Auto Pichler zuversichtlich, bereits Donnerstagabend, 19:00 Uhr live auf LAOLA1, in Spiel 2 den Sack zumachen zu können und sich den spusu CHALLENGE Meisterpokal abholen zu können. Die Leistung aus Spiel 1 in der Best of three-Finalserie gegen roomz JAGS Vöslau will man noch einmal abrufen und bestätigen.

„Das sollte uns nicht mehr passieren. So etwas wollen wir alle nicht mehr erleben“, hebt Füchse-Kapitän Martin Breg warnend den Finger und erinnert an die Halbfinalserie gegen WAT Atzgersdorf, als man ebenfalls Spiel 1 klar dominierte, dann aber eine 32:41-Abfuhr in Atzgersdorf kassierte. 

„Wir werden diesmal sicher vorsichtiger ins Spiel gehen. Ich will mich vor der Partie gar nicht mit dem Titel beschäftigen, einfach nur auf das Spiel konzentrieren. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, ergibt sich der Rest ja eh von selbst“, ist Martin Breg zuversichtlich. 

Sollten die Füchse gewinnen, wäre es das letzte Spiel von Trainer Jürgen Radischnig, der im Sommer von Benjamin Teras abgelöst wird.

Genau das will roomz JAGS Vöslau zu verhindern wissen. Im spusu CHALLENGE Grunddurchgang konnte man die Steirer 30:28 biegen und weiß um die eigenen Stärken bescheid. Einen Fehlstart wie in Spiel 1, als man nach 17 Minuten bereits 4:13 in Rückstand lag, wird man nicht noch einmal hinlegen. Die Lehren von vergangenem Sonntag wurden gezogen, die Thermenhalle soll nicht zum Festsaal der Füchse avancieren.

spusu CHALLENGE Finalserie

1. Runde
BT Füchse Auto Pichler vs. roomz JAGS Vöslau 31:24 (19:10)

So., 30. Mai 2021, 16:00 Uhr, Trofaiach
Highlights auf LAOLA1
Spielprotokoll

2. Runde
roomz JAGS Vöslau vs. BT Füchse Auto Pichler
Do., 03. Juni 2021, 19:00 Uhr, Bad Vöslau
Live auf LAOLA1
NU-Liveticker

3. Runde, falls noch keine Entscheidung gefallen ist
BT Füchse Auto Pichler vs. roomz JAGS Vöslau
So., 06. Juni 2021, 16:00 Uhr, Trofaiach
Live auf LAOLA1
NU-Liveticker

02/06/21 11:07 zurück