.

Krems nach Sieg über Fivers alleine an der Spitze

Krems nach Sieg über Fivers alleine an der Spitze

Der Moser Medical UHK Krems gewann das Schlagerspiel der 8. spusu LIGA-Runde gegen Meister HC FIVERS WAT Margareten 30:28 (14:12) und steht nun alleine an der Tabellenspitze. Erste Verfolger  mit einem Punkt Rückstand sind Bregenz Handball, 31:29 (16:17)-Sieger über den SC kelag Ferlach, und die RETCOFF HSG Graz nach einem 25:24 (12:14)-Erfolg bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Aufsteiger  Union JURI Leoben gab die Rote Laterne durch ein 33:29 (14:9) über den ALPLA HC Hard an den HC LINZ AG ab, der bei der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN mit 26:33 (13:17) den Kürzeren zog.

Aufgrund der Länderspielwoche, in der das ÖHB-Team auf Norwegen (24. Oktober) und Schweden (28. Oktober, Graz, 16:30 Uhr live ORF eins) trifft, legt die spusu LIGA eine kurze Pause ein. Der 9. Spieltag wird geschlossen am 31. Oktober ausgetragen.

Stimmen

Gunnar Prokop (Krems): "In der ersten Halbzeit war es wichtig, in der Verteidigung sicher zu stehen. Vorentscheidend waren die ersten Minuten nach der Pause, auch wenn es zum Schluss noch etwas spannend wurde."

Doruk Pehlivan, (FIVERS): "Wir haben einfach zu viele Gegenstöße zugelassen, hätten unsere Chancen besser verwerten müssen."

Jörg Lützelberger (Trainer Bregenz): "Es war das erwartet schwere Spiel gegen guter Ferlacher. Sie haben unserer Deckung über den Kreis immer wieder Probleme bereitet. In der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht und nur 12 Tore zugelassen. Im Angriff muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen."

Severin Englmann (Co-Trainer Hard): "Wir haben heute zu viele und zu einfache Fehler gemacht. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir vorhatten. 33 Gegentore waren einfach zu viel."

Felix Fuchs (WESTWIEN): "Wir haben uns sehr gut auf die Linzer eingestellt und mit unserer 6:0 Deckung einige Bälle erarbeitet. Im Angriff war das heute viel ruhiger als in den letzten Spielen und wir haben auch unsere Chancen viel besser verwertet. Am Ende war es ein souveräner Sieg und jetzt wollen wir unbedingt auch in Hard punkten."

Christian Kislinger (Linz): "Wir sind heute in Abwehr einfach nicht gut gestanden. 33 Tore zu bekommen ist einfach viel zu viel und das war heute sicher der ausschlaggebende Punkt."

spusu LIGA, 8. Runde

19.10.: Moser Medical UHK Krems - HC FIVERS WAT Margareten 30:28 (14:12)
19.10.: Sparkasse Schwaz Handball Tirol - RETCOFF HSG Graz 24:25 (14:12)
19.10.: Bregenz Handball - SC kelag Ferlach 31:29 (16:17)
19.10.: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - HC LINZ AG 33:26 (17:13)
19.10.: Union JURI Leoben - ALPLA HC Hard 33:29 (14:9)

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle

FOTO © Moser Medical UHK Krems/Thomas Bobens

Sportlive.at

19/10/18 20:43 zurück