.

Viertelfinale SC: Matchball für Hollabrunn, Vöslau und Atzgersdorf

Julian Riedner - Copyright: roomz JAGS Vöslau

Der UHC Hollabrunn, roomz JAGS Vöslau und WAT Atzgersdorf konnten vergangenen Mittwoch je einen Heimsieg zum Auftakt der Best of three-Viertelfinalserie einfahren. Dabei setzte sich einzig Vöslau relativ klar durch, Hollabrunn und Atzgersdorf fixierten ihren SIeg jeweils wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff. Ernst wird es ab morgen auch für HIB Grosschädl Stahl Graz und den UHC Tulln, die das Hinspiel um Platz 9 bestreiten.

Drei Tore lag Hollabrunn wenige Minuten vor Spielende gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau zurück. Die allererste Heimniederlage in dieser Saison drohte, die man gerade noch abwenden konnte. Hollabrunn entschied das Spiel noch mit 29:28 für sich, für das Rückspiel am Samstag ist man gewarnt. Nun haben die Falken Heimvorteil und können mit einer neuerlichen Leistung wie am Mittwoch vielleicht das Entscheidungsspiel erzwingen.

Ähnlich heiß her ging es zwischen WAT Atzgersdorf und der Sportunion Leoben. Die Montanstädter egalisierten in der 52. Minute eine Drei-Tore-Rückstand, scheiterten dann allerdings am Deckungsverband der Wiener. Atzgersdorf gewann 32:29 und darf sich mehr als nur Hoffnung auf das Halbfinale machen.

Eine souveräne Vorstellung lieferte roomz JAGS Vöslau gegen die Union Sparkasse Korneuburg ab. Der Abstand betrug zwischenzeitlich acht Tore. Vöslau konnte dadurch Kräfte schonen und viel wechseln. Korneuburg braucht eine Leistungssteigerung um das Duell nochmals auszugleichen.

Die Platzierungsspiele zwischen HIB Grosschädl Stahl Graz und dem UHC Tulln starten am morgigen Samstag als Hin- und Rückspiel. Drei der bisherigen vier Duelle entschieden die Steirer für sich. Aufgrund der Aufstockung der spusu LIGA wie auch spusu CHALLENGE wird es keinen Absteiger geben. 

Viertelfinale spusu CHALLENGE

BT Füchse Auto Pichler - Freilos

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. UHC Hollabrunn
Sa., 08. Mai 2021, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

Union Sparkasse Korneuburg vs. roomz JAGS Vöslau
Sa., 08. Mai 2021, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

Sportunion Leoben vs. WAT Atzgersdorf
Sa., 08. Mai 2021, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

Ergebnisse 1. Runde:
UHC Hollabrunn vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 29:28 (16:15)
roomz JAGS Vöslau vs. Union Sparkasse Korneuburg 35:31 (19:15)
WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Leoben 32:29 (16:13)

Platzierungsspiele 9./10.

HIB Grosschädl Stahl Graz vs. Union Handball Club Tulln
Sa., 08. Mai 2021, 18:00 Uhr
NU-Liveticker

07/05/21 10:38 zurück