.

Weber zum achten Mal im All Star Team

Robert Weber - Copyright: ÖHB/Pucher

Robert Weber und Nikola Bilyk stehen beide im Kader des All Star Team 2019. Für Weber eine ganz besondere Nominierung, denn damit zieht er mit Rekordhalter Mattias Andersson gleich. Das All Star Game der deutschen Bundesliga wird am 1. Februar 2019 in der Porsche Arena Stuttgart ausgetragen. Dort treffen die All Stars auf die "Bad Boys", das deutsche Nationalteam. 

Sieben Mal lief Robert Weber bereits im Dress des All Star Team auf. Zumeist wählten ihn die Fans in den Kader, zweimal wurde er von den Vereins-Trainern nominiert. Mit der am Freitag zu Ende gegangenen Wahl schaffte es der 33-Jährige zum achten Mal, fügt seiner einzigartigen Karriere damit einen weiteren Rekord hinzu. Außer ihm stand bislang nur Österreichs Torwarttrainer im Nationalteam, der Schwede Mattias Andersson, acht Mal im All Star Team. 

Auf Handball World erzählt der Flügel: "Es ist was Besonderes, so konstant über die Jahre von den Trainern, Kapitänen und Fans in die Auswahl der Liga nominiert zu werden. Und das trotz weniger Spielzeit, die ich in dieser Saison habe, macht mich das sehr sehr stolz. Vielleicht wird es mein letztes All Star Game. Mit meiner Familie bin ich dabei die Entscheidung zu treffen, wo die Reise hingeht. Ins Ausland oder in der Bundesliga zu bleiben."

Am 1. Februar wird Weber den Rekord von Mattias Andersson einstellen. Mit ihm im Team steht ein weiterer Österreicher - Nikola Bilyk. Für den Nationalteamkapitän die dritte Nominierung in seinem dritten Jahr in der "Stärksten Liga der Welt". Allerdings wird es für ihn erst der zweite Auftritt sein, da er 2018 kurzfristig aufgrund einer Adduktorenverletzung absagen musste.

Das All Star Game, das in Deutschland traditionell den Start ins Frühjahr einläutet wird heuer in der Porsche Arena in Stuttgart ausgetragen. 

03/12/18 11:03 zurück