.

Fernduell um Platz zwei geht in die nächste Runde

Fernduell um Platz zwei geht in die nächste Runde

Am Wochenende geht der Kampf um ein Ticket fürs WHA-Finale in die 18. Runde. Nur noch einen Punkt liegt ÖHB-Cupsieger UHC Müllner Bau Stockerau vor dem drittplatzierten Vizemeister MGA Fivers. Serienmeister Hypo NÖ steht souverän an der Tabellenspitze und hat den Finaleinzug beinahe schon in der Tasche.

Stockerau empfängt am Samstag die Union St. Pölten (9.). Die beiden Teams trafen erst am 31. März im Endspiel des ÖHB-Cup aufeinander. Damals setzte sich Stockerau knapp durch. Auch in der WHA-Hinrunde waren Yvonne Riesenhuber und Co. erfolgrreich.  In der Heimhalle ist Stockerau klar zu favorisieren, auch wenn es am vergangenen Wochenende im Schlager gegen Hypo NÖ eine bittere 12:37-Abfuhr setzte.

Die Südstädterinnen gastieren am Sonntag bei den MGA Fivers. Man darf gespannt sein, ob sich die Wienerinnen ähnlich stark präsentieren können wie im ersten Saisonduell, als man auswärts nur mit zwei Toren das Nachsehen hatte. Seit dem ist der Tabellendritte in der Meisterschaft ungeschlagen, fuhr zehn Siege in Folge ein!

Die weiteren Begegnungen der 18. Runde gehen allesamt am Samstag in Szene. Der ATV Trofaiach (8.) empfängt den SSV Dornbirn Schoren (5.), HIB Handball Graz (6.) den HC Sparkasse BW Feldkirch (4.). Die Vorarlbergerinnen warten seit bereits fünf Spielen auf Punktezuwachs. Der WAT Atzgersdorf (10.) trifft auf Schlusslicht Union APG Korneuburg Handball und der ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt (7.) auf den UHC Eggenburg (11.).

WHA-Grunddurchgang, 18. Runde

14.04., 18:00: ATV Trofaiach - SSV Dornbirn Schoren            
14.04., 18:00: HIB Handball Graz - HC Sparkasse BW Feldkirch
14.04., 19:00: UHC Müllner Bau Stockerau - Union St. Pölten
14.04., 19:00: WAT Atzgersdorf - Union APG Korneuburg Handball
14.04., 19:00: ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt - UHC Eggenburg
15.04., 18:00: MGA Fivers - Hypo NÖ

Der Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © UHC Stockerau/Michael Appl

sportlive.at

13/04/18 01:31 zurück