.

Hard zieht in 2. European League-Qualirunde ein

FOTO © ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

ALPLA HC Hard hat sich Sonntagabend in die zweite Runde der Qualifikation zur EHF European League-Gruppenphase durchgeschlagen. Die Roten Teufel setzten sich in Nordmazedonien bei Eurofarm Pelister 2 mit 27:24 (14:12) durch. Das Hinspiel vor einer Woche hatte Hard 24:21 (13:11) gewinnen können.

Das Ländle-Team agierte über weite Strecken vor allem in der Abwehr sehr konsequent. Obwohl im Angriff nicht alles funktionierte und in manchen Phasen tolle Chancen liegengelassen wurden, war der Einzug in die zweite Runde nie ernsthaft gefährdet. Hards beste Torschützen waren Ivan Horvat (6), Srdjan Predragovic, Paul Schwarzler und Luca Raschle (je 5).

Kapitän Dominik Schmid: „Das Team hat in der Defensive super zusammengearbeitet und umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Auf diese Leistung kann man stolz sein und lässt sich aufbauen. Wir haben die Ruhe bewahrt, nachdem wir schnell mit 0:3 hinten gelegen waren. Letztlich holten wir uns durch eine kämpferische Mannschaftsleistung verdient den Sieg.“

Die zweite Runde wird am Dienstag ausgelost.

SPORTLIVE

04/09/22 20:34 zurück