.

Erste Phase der Damen-WM-Quali ausgelost

Erste Phase der Damen-WM-Quali ausgelost

Am Dienstag wurde im Rahmen des EHF Kongresses in Glasgow die erste Phase der Qualifikation zur Damen-Weltmeisterschaft 2019 in Japan ausgelost. 16 Teams nehmen in vier Vierergruppen daran teil. Die Gruppensieger und der beste -zweite steigen ins Playoff auf. Die zweite Qualiphase mit den ÖHB-Damen findet im Juni 2019 statt.

Frankreich hat als Titelverteidiger sein WM-Ticket bereits in der Tasche. Im Dezember lösen bei der Europameisterschaft die drei Medaillengewinner die Fahrkarte zur Endrunde. Insgesamt werden 13 europäische Teams – davon neun Playoff-Sieger – bei der WM vom 29. November bis 15. Dezember in Japan dabei sein.

WM-Qualifikation, Phase 1

Gruppe 1: Israel, Ukraine, Kosovo, Slowakei
Gruppe 2: Finnland, Litauen, Färöer Inseln, Schweiz
Gruppe 3: Griechenland, Portugal, Italien, Weißrussland
Gruppe 4: Aserbaidschan, Island, Mazedonien, Türkei

fürs Playoff qualifiziert

Österreich, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Ungarn, Spanien, Deutschland, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, Slowenien Serbien, Schweden.

sportlive.at

19/06/18 15:46 zurück