.

Europacup: Bregenz vs. Baia Mare live auf ORF SPORT +

Tobias Wagner - Copyright: Walter Zaponig

Sechs Tore hat Bregenz Handball im Viertelfinal-Rückspiel des EHF European Cup gegen CS Minaur Baia Mare wett zu machen. Die Vorarlberger sind bereit und wollen für die Sensation sorgen. Das Spiel am Samstag wird um 18:00 Uhr live auf ORF SPORT + übertragen.

Um das 31:37 aus der Vorwoche zu drehen, gilt es unter anderem die Akteure Stevan Vujovic (9 Treffer), Tudor Botea und Artem Kozakevych (jeweils 8 Treffer) in den Griff zu bekommen.

Um den Traum vom Halbfinale in die Realität umzusetzen, müssen Kapitän Ralf Patrick Häusle & Co. das Spiel mit einem Vorsprung von mindestens sieben Toren gewinnen. Sollte der Sieg mit einem Sechs-Tore-Vorsprung erreicht werden, wird das Weiterkommen durch ein 7-Meter-Werfen entschieden.

Für Bregenz Handball wäre der Aufstieg historisch, da man zuvor noch nie im Halbfinale eines Europacup-Bewerbs stand.

Trainer Marko Tanasković: „Wie erwartet, hat sich Minaur im ersten Spiel als sehr gute Mannschaft mit viel individueller Qualität präsentiert. Wir hatten in Rumänien unsere Chancen und konnten 56 Minuten gut mithalten. Angesichts unserer guten Performance ist die Niederlage am Ende zu hoch ausgefallen. Das ist uns bewusst. Wir werden am Samstag unser Bestes geben und uns, sowie unseren Fans, beweisen, dass wir den Aufstieg ins Halbfinale verdient haben. Ob es am Ende reicht, werden wir sehen, aber der Glaube ist da. Mit einer vollen Halle und unseren tollen Fans im Rücken ist noch viel möglich.“

EHF European Cup – Viertelfinale

Bregenz Handball vs. CS Minaur Baia Mare
Sa., 30. März 2024, 18:00 Uhr, live auf ORF SPORT +

CS Minaur Baie Mare vs. Bregenz Handball 37:31 (17:14)
Sa., 23. März 2024, 17:00 Uhr, Baia Mare (ROU)
Match Report

28/03/24 10:55 zurück