.

HANDBALL AUSTRIA trauert um Martin Lauermann

Martin Lauermann - Copyright: UHC Stockerau

Vergangene Woche ist der zehnfache Nationalteamspieler und Sohn des ehemaligen ÖHB Präsidenten Dr. Hannes Lauermann, Martin Lauermann, im Alter von 43 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Der gesamte österreichische Handball ist in tiefer Trauer.

Bereits in seiner Jugend spielte Martin Lauermann für den UHC Stockerau, schaffte den Sprung in die HLA-Mannschaft und ins Nationalteam. Mit Stockerau spielte er Ende der 90er Jahre auch International im EHF Cup und City Cup. Sein Nationalteam-Debut feierte am 27. Dezember 1998 in einem freundschaftlichen Länderspiel gegen Tunesien. Insgesamt zehn Mal streifte er das Teamdress über, erzielte dabei sechs Tore.

Dem Handball blieb er auch nach seiner aktiven Karriere treu und unterstützte seinen Stammverein Stockerau.

Vergangene Woche verstarb der Sohn des ehemaligen ÖHB-Präsidenten Dr. Hannes Lauermann plötzlich und unerwartet im Alter von 43 Jahren.

Gesamt HANDBALL AUSTRIA drückt der Familie und den Hinterbliebenen sein herzliches Beileid aus und wünscht viel Kraft in dieser schweren Zeit.

14/09/21 13:20 zurück