.

Norwegen weiter souverän

Eivind Tangen (NOR) - Copyright: Nebojsa Tejic/kolektiffimages

Tag zwei der Hauptrundengruppe II in Malmö ist absolviert. Eine Vorentscheidung, wer zum Finalwochenende nach Stockholm weiterreist, wurde vertagt. Lediglich Norwegen behielt seine weiße Weste, setzte sich gegen Schweden 23:20 durch und machte einen großen Schritt Richtung Finalwochenende. Dahinter liegen nun Ungarn und Slowenien nach dem 29:28-Triumph der Ungarn gleichauf, Island stoppte vorläufig den Erfolgslauf Portugals und gewann 28:25. Diese vier Teams sind nach wie vor im Rennen um einen Top zwei Platz hinter Norwegen, für Gastgeber Schweden wird die Heim-EURO wohl nach der Hauptrunde zu Ende sein.  

Alle Ergebnisse und Tabellen der EHF EURO 2020 finden Sie HIER!

Am morgigen Montag geht es wieder in der Hauptrundengruppe I in Wien weiter, wo bereits um 16:00 Uhr Kroatien auf Tschechien trifft und um 18:15 Uhr Weißrussland auf Spanien. Zum Hauptabendprogramm um 20:30 Uhr, live auf ORF 1, erwartet die rund 9.000 Fans in der Wiener Stadthalle und hunderttausende vor den TV-Geräten das Bruder-Duell Österreich vs. Deutschland. 

Für beide Teams geht es noch um Platz drei in der Gruppe und damit das Spiel um Platz fünf beim Finalwochenende in Stockholm. Restkarten sind noch über Ö-Ticket und Wien-Ticket erhältlich.

19/01/20 22:59 zurück