.

WESTWIEN scheitert im European Cup an Saratov

FOTO © WESTWIEN/a.c.schiffleitner

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ist aus dem EHF European Cup ausgeschieden. Das Team von Coach Michael Draca verlor auch das Rückspiel bei SGAU-Saratov. Die Russen siegten Sonntagvormittag 31:19 (18:8), am Samstag hatten sie sich 29:27 (12:13) durchgesetzt.

Saratov erwischte den besseren Start, ging 4:1 in Führung. Vor allem im Abschluss zeigen sich die Wiener nicht so treffsicher wie im ersten Duell. Nach 17 Minuten lagen die Gastgeber bereits 10:4 voran. Der Kräfteverschleiß aufgrund des kleinen Kaders machte sich bei WESTWIEN durch viele technische Fehler bemerkbar. Auch in der zweiten Halbzeit scheiterten die Gäste immer wieder am russischen Schlussmann und bekamen auch in der Deckung keinen Zugriff.

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: „Um gegen die starken Russen eine Chance zu haben, müssen alle Spieler körperlich und mental voll da sein. Das war im Gegensatz zu gestern leider gar nicht der Fall. Wir haben klar unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Dennoch waren die  Spiele in Russland sehr wertvoll für die Entwicklung unserer Mannschaft, auch wenn wir uns heute eine bessere Leistung erhofft hatten. Viele junge Spieler haben zum ersten Mal internationale Erfahrungen im Männerbereich sammeln können. Gratulation an Saratov zum verdienten Aufstieg.“

EHF European Cup , 1.Runde

11.09.: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. SGAU-Saratov 27:29  (13:12)
Werfer WW: Pratschner (6), Mittendorfer (4), Dräger (4), Jelinek (4), Kofler E. (3), Paulnsteiner (2), Lastro (2), Pfeifer (1), Kofler S.(1)

Bester Werfer Saratov: Bolotin (6)

Rückspiel

12.09.: SGAU-Saratov vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 31:19 (18:8)
Werfer WW: Lastro (5), Pratschner (3), Dräger (3), Jelinek (2), Mittendorfer (2), Paulnsteiner (1), Kofler E. (1), Wegerer (1), Bryslawski (1)

Bester Werfer Saratov: Bolotin (7)

alle Ergebnisse, Spieltermine und Statisitken

PM/RED

12/09/21 12:10 zurück