.

HYPO NÖ und WEST WIEN holen sich U15-Titel

HYPO NÖ und WEST WIEN holen sich U15-Titel

Dieses Wochenende standen die Österreichischen Meisterschaften in der Alterskategorie U15 bei den Mädchen und Burschen am Programm. Der Titel bei den Frauen ging an HYPO NÖ, bei den Männern an Handball WEST WIEN.

HYPO NÖ blieb über das gesamte Wochenende ohne Niederlage und stellte dabei seine Kämpferqualitäten unter Beweis. In der Vorrunde behielt man gegen die Handball Wölfe Wien mit 24:23 knapp die Oberhand, sah sich dabei bis zur 39. Minute auch immer wieder im Rückstand. Im Finale gegen die HIB Handball Graz lag man kurz nach der Pause sogar mit vier Treffern zurück, konnte allerdings mit einem 5:0-Lauf den Zwischenstand auf 15:14 drehen und sich mit einem 25:22 den Titel sichern.

Bei den Männern dominierten in der Vorrunde die beiden Wiener-Vereine Handball WEST WIEN und der HC FIVERS WAT Margareten, die ihre jeweilige Gruppe mit dem Punktemaximum für sich entschieden und sich schließlich im Finale gegenüberstanden.

WEST WIEN setzte sich dabei frühzeitig mit vier Toren ab, führte zur Pause 11:7. Die FIVERS kämpften sich in der zweiten Halbzeit zurück, stellten in der 33. Minute auf 13:13. Die letzten Tore gehörten aber dem Rivalen der sich 16:13 durchsetzen konnte.

Spielplan, Tabellen, Ergebnisse ÖMS WU15
Spielplan, Tabellen, Ergebnisse ÖMS MU15

24/03/24 20:00 zurück